München Haar Disciples sichern sich den Split

13. Mai 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

William James Thorp und die Disciples Offensive überzeugt im zweiten Spiel (Foto: Alexander Freiesleben, www.af-photo.de)

Die München Haar Disciples gewinnen das zweite Spiel des Doubleheaders gegen die Mannheim Tornados im heimischen Ballpark Eglfing mit einem 9:0 Shutout. Somit sichert sich der Gastgeber einen wichtigen Split gegen den Rekordmeister aus Mannheim, welche die erste Begegnung zu seinen Gunsten entschied.

Bereits im ersten Inning überzeugte die Offensive der Disciples und konnte durch fünf Runs eine komfortable Führung herausspielen. Drei weitere Runs im zweiten Inning brachte die Haarer bereits zu einem frühen Zeitpunkt der Partie auf die Siegesstraße. Im vierten Durchgang folgte bereits der letzte Run des Spiels zum 9:0 Endstand. In einer insgesamt überzeugenden Disciples Offensive stachen William James Thorp (2 H, 2 RBI, 1 R, 1 BB) sowie Lukas Steinlein u.a. mit drei RBI noch heraus.

Die im bisherigen Saisonverlauf so offensivstarken Mannheim Tornados fanden gegen den Disciples Starting Pitcher Ryan Bollinger kein Mittel. Bollinger, welcher vor dieser Saison von den Disciples verpflichtet wurde, zeigte eine großartiges Spiel. In acht Innings musste er lediglich vier Hits hinnehmen. Er schickte 16 Spieler per Strikeout zurück auf die Bank und sicherte sich den Win. Den Loss kassiert Mannheims Starting Pitcher Cory Jordan ( 5 R, 3 BB), welcher noch im ersten Inning von Giacomo Polanco (5IP, 5 H, 4 R, 4 K, 7 BB) abgelöst wurde. Juan Martin übernahm für die letzten drei Innings und schaffte es die Disciples Offensive zu kontrollieren.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren