Murphys Homerun im 10. Inning bringt Stealers Walk-Off-Sieg

01. Mai 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

 

Die HSV Stealers bleiben ein Garant für die knappen Partien in der 1. Baseball-Bundesliga. Nachdem sie mit dem Doppelerfolg in der Hauptstadt am Samstag wertvollen Boden in der Tabelle der Nordgruppe gutmachen konnten, siegten sie am Maifeiertag auch gegen die Dohren Wild Farmers. In Spiel eins des Doubleheaders war es ein Homerun von Brehan Murphy im zehnten Inning, der den 8:7-Comebackerfolg sicherstellte.

Auf dem Weg dahin hatten die Stealers einen frühen 0:6-Rückstand umbiegen können. Noch Mitte des achten Innings lagen die Mannen von Jens Hawlitzky mit 1:7 im Hintertreffen. Doch im selben Durchgang sollte das Momentum sich auf ihre Seite schlagen. Vier Hamburger überquerten die Platte für Runs und verkürzten auf 5:7. Im neunten Inning waren es dann die Importspieler aus den USA, die den Ausgleich herbeiführten. Erst punktete Brent Buffa durch ein Single von Mathis Grope. Wenige Minuten später behielt Eric Krysiak die Nerven und brachte Henry Guerra mit einem Groundball-Hit zum Third Baseman nach Hause.

In Extra-Innings brachte Dohren zwar in der oberen Hälfte des zehnten Innings noch einmal zwei Läufer mit zwei Outs auf Base, doch Zählbares sprang nicht heraus. In der unteren Hälfte machte Murphy kurzen Prozess und hämmerte den zweiten Pitch über den Zaun im Leftfield. Für die Wild Farmers eine bittere Niederlage, die das Spiel lange dominierten. Jeff Rustico stach mit zwei Hits, zwei Runs und drei RBI hervor. Auch insgesamt überzeugten sie mit 14 Hits.

Im Duell der Bullpens verloren sie dann das Spiel. Zuvor hatte Jannis Wedemeyer acht Innings lang alles gegeben. Doch Andreas Igl und der letztlich statistische Verlierer Thies Brunckhorst, konnten die knappe Führung nicht halten. Auf Seiten der Hamburger hatte Jens Hawlitzky selbst begonnen, blieb aber nur 3 1/3 Innings auf dem Mound. Danach übernahm Thomas Riedner das Zepter und hatte mit einer überaus starken Relief-Leistung großen Anteil an der Aufholjagd.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren