Neuer Shortstop für die Heideköpfe

24. Februar 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

James Kang ist der neue Shortstop der Heidenheim Heideköpfe (Foto: Boston Red Sox)

Die Heidenheim Heideköpfe ließen verlauten, dass James Kang ihr neuer Shortstop für die Saison 2013 ist. Der 25-jährige Kalifornier kommt anstelle von Andrew Smith nach Deutschland, der das Team im Winter verlassen hat. Kang ist neben James McOwen und Jack Frawley der dritte Neuzugang. Zudem kehrte Mike Hartley als Headcoach zurück.

Kang wurde 2010 von den Boston Red Sox im Draft ausgewählt und feierte noch im selben Jahr sein Profidebüt. In drei Jahren beim Team aus Massachusetts kam er auf insgesamt 140 Einsätze zwischen Rookie- und Triple-A-Level. Er schlug dabei .198 (OBP .298/SLG .271) mit 21 Extra-Base-Hits, 50 Runs und 24 RBI.

Gehandicapt von Verletzungen konnte Kang im vergangenen Jahr nicht an die erhofften Leistungen anknüpfen und im Herbst von den Red Sox aus dem Vertrag entlassen. Nun soll er den Heideköpfen im Rennen um die Deutsche Meisterschaft eine wichtige Stütze sein.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Heidenheim Heideköpfe, Meldungen  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren