Norden: Split in Solingen / Doppelsiege für Bonn und Dohren

07. April 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Markus Solbach dominiert einmal mehr für die Bonn Capitals (Foto: Thomas Schönenborn)

Im Norden standen am Samstag am zweiten Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga drei Doubleheader auf dem Programm. Bei perfektem Baseballwetter feierten dabei die Bonn Capitals und Dohren Wild Farmers jeweils Doppelsiege, in Solingen teilten sich die beiden Kontrahenten die Siege.

Im Spitzenspiel gewannen die Capitals mit 5:2 und 5:0 gegen die Untouchables Paderborn. In Spiel eins konnten die Gastgeber dabei einen Rückstand noch in einen Sieg ummünzen. In der zweiten Partie reichte ihnen in einem Pitcher-Duell eine 5-Run-Rallye im siebten Durchgang zum Shutout-Sieg.

Ebenfalls spannend und noch etwas dramatischer ging es in Dohren zur Sache. Dort legten die Wild Farmers mit einem 5:3-Erfolg in Spiel eins den Grundstein zum Doppelsieg gegen die Berlin Flamingos. Den mussten sie sich in der zweiten Begegnung dann hart erkämpfen. Edvardas Matusevicius sorgte mit einem RBI-Groundout zunächst für den 2:2-Ausgleich im achten und mit einem Solo-Homerun im zehnten Inning dann für den 3:2-Walk-Off-Sieg.

Auch beim zweiten Heimspiel der Solingen Alligators sahen die Zuschauer einen Split. In Spiel eins zeigte Gianny Fracchiolla eine gute Leistung und führte die Hamburg Stealers zum 2:0-Erfolg. In Spiel zwei dominierten dann die Alligators beim 13:3-Erfolg. Daniel Sanchez gelang dabei ein Homerun. Wilson Lee erledigte den Rest.

Am Sonntag kommt es in der 1. Baseball-Bundesliga Nord noch zum Duell zwischen den Bremen Dockers und den Cologne Cardinals. Spielbeginn ist um 12 Uhr.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren