Kemp macht am Ende den Sack zu

15. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Im zweiten Spiel des Nachmittags schickte Mannheims Spieltrainer zunächst Philipp Höhlein auf den Wurfhügel um es mit Heidenheims US-Pitcher Patrick Lawson aufzunehmen. Ein Sacrifice-Flugball von Sascha Lutz sorgte für das Mannheimer 1:0 direkt zu Beginn. Für die Heideköpfe egalisierte Shawn Larry mit einem Double im zweiten Durchgang und nach einem Fehler im Outfield erlief Larry sogar das 2:1 für seine Farben. Die Hausherren wiederum kamen nach Lutz’ Single durch Jordan Dyer zum 2:2. Kemp wechselte nun sich selbst als Werfer ein, haderte aber mit seiner Kontrolle, was zu einem Bases-loaded-Walk für Johannes Schäffler führte, der die Gäste in Abschnitt vier wieder in Führung brachte.

Im sechsten Inning geriet der bis dahin souveräne Lawson in Schwierigkeiten als Lutz und Luke Matthews back-to-back Doubles schlugen und Marvin Appiah mit einem Homerun über den Centerfieldzaun das letztlich siegbringende Mannheimer 5:3 ermöglichte. Kemp (W, 1-1) ließ anschließend seine Klasse aufblitzen und hielt die Heidenheimer Offensive im Zaum. Kein Heidenheimer Schlagmann erreichte in den letzten drei Abschnitten das zweite Base. Lawson (L, 1-1) musste am Ende noch für Peter Dankerl weichen, es blieb jedoch bei fünf Mannheimer Runs.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren