Nach Unterbrechung wegen Dunkelheit – Cards siegen 11:5

21. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

 

Auf dem Weg zu Saisonsieg Nummer zwei: Joshua Tamba in Hamburg? (Foto: Thoms, G.)

Das zweite Spiel des Tages in Hamburg hatte im April noch keinen Sieger. Die Cologne Cardinals führten im achten Inning mit 10:5 gegen die HSV Stealers. Dunkelheit sorgte dann für den Abbruch. Die Partie wurde vor dem Rückspieldoubleheader in Köln wiederholt. Die Cards setzten noch einen Run oben drauf und die Partie endete mit 11:5 für die Gäste.

Zuvor sah man Joe Slaters Saisondebüt auf dem Spielfeld. Der Kölner Trainer hatte in den bisherigen Partien nur die Zuschauerrolle inne. Die Begegnung entwickelte sich zunächst genauso eng und spannend wie das Auftaktmatch. Für die Cards stand Joshua Tamba seinen Mann auf dem Mound, der HSV versuchte es anfangs mit Marcel Brede.

Cardinals-Allrounder Maurice Wilhelm gelang ein Two-Run-Double zur 2:0-Führung, Hamburgs US-Neuzugang Eric Krysiak verkürzte per Homerun auf 1:2. Brent Buffas Opferschlag sorgte für den zweiten HSV-Run. Jetzt waren wieder die Domstädter am Zug, die nicht den Eindruck machten, das unglückliche Ende aus Spiel eins noch im Kopf zu haben. Ein Single von Christopher Adam führte zum zwischenzeitlichen 4:2 für die Slaters Schützlinge, ein weiterer mächtiger Hieb (2 Run-HR) von Wilhelm im vierten Inning gar zum 8:3 für die Gäste.

HSV-Trainer Jens Hawlitzky hatte nach Brede und Krysiak mittlerweile mit Stefan Kruse seinen dritten Pitcher aufgeboten. Zwei weitere Zähler markierte die Kölner Offensive im sechsten und siebten Inning zum vorentscheidenden 10:3. Obwohl die Gastgeber noch einmal auf 5:10 herankamen, sorgte die hereinbrechende Dunkelheit am Langenhorst im achten Durchgang vorerst für die Unterbrechung.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren