Doppelsiege für die großen Drei – HSV jubelt zweimal an der Spree

28. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Alligators bleiben nach dem Doppelsieg in Dohren Erster (Foto: Schicho, R.)

Am fünften Spieltag festigten die Solingen Alligators bei sommerlichem Wetter durch einen Doppelsieg in Dohren die Tabellenführung in der Nordgruppe. Das erste Spiel gewann klar der Primus deutlich mit 13:1 bei den Wild Farmers. Travis Bass führte dabei die Offensive mit fünf RBI an. Als Starting Pitcher zeigte Andre Hughes seine beste Saisonleistung. In der zweiten Partie ging es enger zu. Youngster Timo Trampert war am Ende der Matchwinner bei 5:3-Erfolg für die Mannen von Headoach Norman Eberhardt. Dohrens Jeff Rustico hatte sein Team kurzfristig mit einem Homerun zurück ins Spiel gebracht, am Ende siegte jedoch die Solinger Routine.

Ebenfalls deutlich gewannen die Untouchables Paderborn das erste Spiel des Westfalenduells bei den Dortmund Wanderers mit 17:4. Matt Martin und Jendrick Speer führten die Gäste offensiv zum Sieg. Dortmund konnte durch Homeruns von Elliot Biddle und Trevor Howell nur verkürzen. Im zweiten Match behielten Stefan Fechtigs Mannen knapper mit 8:6 die Oberhand. Die Dortmunder Aufholjagd nach 1:8-Rückstand wurde dabei nicht belohnt.

Im rheinischen Derby zwischen den Bonn Capitals und Cologne Cardinals holten sich die Caps zunächst einen hauchdünnen 8:7-Erfolg. Die zweite Begegnung war dagegen nach sieben Innings und mit einen 12:2-Erfolg der Caps Geschichte. Beide Teams nutzten den absehbaren Ausgang der Begegnung, um Kräfte für die nächsten Partien am Maifeiertag zu sparen.

In der Hauptstadt gab es für beide Teams ein Wechselbad der Gefühle. Die Berlin Sluggers schienen in der Auftaktbegegnung lange Zeit auf der Siegerstrasse, musste sich aber am Ende doch den HSV Stealers mit 7:13 geschlagen geben. Neun Runs in den letzten drei Abschnitten drehten das Spiel zugunsten der Hansestädter. Die zweite Begegnung verlief ähnlich. Wieder zeigten die Hamburger den stärkeren Schlussspurt und holten sich mit 11:6 den Doppelsieg an der Spree.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren