Split am Hartmühlenweg – Siegteilung auch in Stuttgart

02. Juni 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Zwischen Mainz und Haar (links Christoph Ziegler, rechts Peter Johannessen) ging es um Haaresbreite zu (Foto: Szidat, T.)

Zwei spannende Partien vesprach der Samstagnachmittag in der Südgruppe der ersten Bundesliga. Im Kampf um die Play-off-Plätze hinter Regensburg und Heidenheim verbuchten die Haar Disciples in einem wilden, punktereichen Match einen 13:11-Auswärtserfolg bei den Mainz Athletics. Zwei Runs im zehnten Inning ebneten den Gästen aus der Münchner Vorstand dabei den Weg zum Sieg. Mainz hatte anfangs mit 6:4 vorne gelegen, Haar dann eine 10:6-Führung daraus gemacht, die von den Hausherren prompt gekontert wurde, bevor es mit 11:11 in die Verlängerung ging. Lukas Steinlein durfte sich als siegreicher Werfer feiern lassen. Das zweite Match war das komplette Gegenteil davon: Dominierende Werfer, wenig Runs und ein äußerst knappes 1:0 für die Athletics, die damit den wichtigen Split gegen Haar sicherten. Pat Haugen zeigte nach zuletzt drei Pleiten in Serie eine Topleistung vom Wurfhügel und bezwang Haars ebenso potenten Nick Renault dank Lennard Stöcklins Single im fünften Inning.

Im Abstiegsendspiel gaben die Bad Homburg Hornets als Tabellenschlußlicht ein deutliches Lebenszeichen von sich. Auf dem Stuttgarter Schnarrenberg holten sich die Hessen zunächst einen 13:6-Sieg und setzten die einheimischen Reds damit unter Druck.  Im zweiten Match des Tages mussten die Zuschauer in Stuttgart gutes Sitzfleisch und entsprechende Ausdauer mitbringen. Erst im sage und schreibe 15.Inning wurde die Partie mit 4:3 zugunsten der Reds entschieden, so dass die „rote Laterne“ des Tabellenschlusslichtes bis auf weiteres in Hessen steht.

Am Abend setzten sich die Heidenheim Heideköpfe knapp mit 9:8 gegen die Mannheim Tornados. In einem spannenden Schlagabtausch, hatte die Gastgeber-Offensive letztlich das bessere Ende für sich. Spiel zwei folgt am Sonntagnachmittag.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren