Erste Runde im Nordduell geht an den HSV

23. Juni 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden die HSV Stealers im ersten Match bei den Dohren Wild Farmers. Die Schützlinge von Trainer Jens Hawlitzky festigten ihren vierten Tabellenplatz durch einen 16:1-Erfolg in der Lüneburger Heide. Hamburgs EU-Ausländer-Sammelsurium setzte sich Samstag nachmittag am Ende deutlich gegen die „wilden Bauern“ durch und profitierte dabei vom exzellenten Pitching Brent Buffas, der in acht Innings nur einen Hit abgab. Jenen einen Hit verzeichneten die Gastgeber schon im ersten Durchgang, als Catcher Jeff Rustico einen Pitch Buffas auf die Reise über den Outfieldzaun schickte.

Bis ins vierte Inning hielt die knappe Führung, nicht zuletzt weil Dohrens Jannis Wedemeyer gegen die starken HSV-Hitter mit Finesse und Glück seinen Mann stand. Dann aber nahm Buffa die Sache selbst in die Hand und schlug seinerseits den Ball aus dem Stadion – 1:1. Die Entscheidung in der Partie fiel im sechsten Inning. Mirco Oliczewskys Double und Eric Krysiaks Single sorgten für eine komfortable 6:1-Führung, die der HSV im neunten Abschnitt mit insgesamt zehn Runs und dank zweier Back-to-back-Homeruns von Gordon Shaw und Krysiak auf 16:1 ausbaute.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren