Paderborn bereit zur Revanche

04. August 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Untouchables ziehen auch 2012 ins Finale ein (Foto: Kienle, H.)

Untouchables Paderborn – Heidenheim Heideköpfe (Stand 3-1)

Im Ahorn-Ballpark zu Paderborn trafen sich die Untouchables am Samstag mit den Heidenheim Heideköpfe zu den Spielen drei und vier der Halbfinalserie. Dabei konnten die U’s in der Best-of-Five-Serie mit 2-1 in Führung gehen. Fünf Runs im siebten Inning sorgten für die Vorentscheidung beim 6:4-Erfolg gegen die Heideköpfe. Die Gäste aus Baden-Württemberg führten zuvor mit 4:1. Doch ein 3-Run-Double von Kyle Botha beendete die Rallye und bringt Paderborn einen Schritt näher ans Finale.

Mit einem 7:4 im zweiten Spiel sorgten die Untouchables dann für die Neuauflage der Finalserie von 2011. Beide Starting Pitcher zeigten ungewohnt viele Walks von denen die Gäste zuerst profitierten und mit 1:0 in Führung gingen. Paderborn konterte mit einem Homerun von Sascha Brockmeyer, doch die Heideköpfe legten mit einem Homerun von Aaron Hornostaj nach zum zwischenzeitlichen 4:3. Am Ende hatte die Offensive der U’s den längeren Atem. Zwei Runs im sechsten und zwei weitere im siebten Inning sorgten für die Entscheidung im Ahorn-Ballpark.

In Heidenheim hatten die Untouchables ebenfalls vorgelegt und die erste Begegnung der Serie mit 12:9 für sich entschieden. Björn Schonlau gelang dabei ein später 3-Run-Homerun zur Entscheidung. In der zweiten Partie folgte der Konter der Heideköpfe, die durch neun Runs im siebten Inning das Comeback schafften und am Ende mit 10:4 gewannen. Alexander Lauterbach setzte dabei mit einem Grand Slam den Schlusspunkt.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren