Paderborn gelingt Wallk-Off Sieg im 11. Inning

25. Mai 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Paderborn Untouchables gewinnen das erste Spiel des heutigen Doubleheaders gegen die Solingen Alligators im zweiten Extra-Inning mit 3:2. Eine bis zuletzt spannende Partie bekamen die Zuschauer im Paderborner Ahorn-Ballpark von beiden Teams geboten.

Bereits im zweiten Inning konnten die Solingen Alligators eine 2:0 Führung herausspielen. Nach einem Single von Lars Szameitpreuss erlief Dustin Hughes den ersten Run. Nils Hartkopf profitierte von einem Walk und markierte das 2:0. In den folgenden Innings kontrollierten zunächst beide Defensivreihen das Spielgeschehen und ließen keine weiteren Runs mehr zu.

Im achten Inning konnte der Gastgeber die Verteidigung der Klingenstädter erstmals knacken. Ein Single von Aljosha Heller nutzte Frederic Gerdtommarkotten zum 1:2 Anschluss. Im folgenden Spielabschnitt gelang den Untouchables der späte Ausgleich. Ein Sacrifice Fly von Marco Cardoso nutzte Maurice Bendrien zum 2:2. Im zweiten Extra-Inning war es erneut Cardoso, welcher diesmal mit einem RBI-Double Marcel Vockel über die Homeplate zum Walk-off Sieg schickte.

Das Spiel war geprägt von den starken Leistungen der Pitcher. Den Win sicherte sich Paderborns Daniel Thieben (1 H, 1 K), welcher die letzten beiden Innings zum Einsatz kam. Zuvor überzeugten Starting Pitcher Philipp Neuhäuser (5 IP, 3 H, 2 R, 2 K, 3 BB), sowie Sean Cowan (4 IP, 2 H, 5 K). Auf Seiten der Gäste bot Nils Hartkopf (6 IP, 5 H, 8 K, 3 BB) eine souveränen Leistung. Andre Hughes (4.2 IP, 6 H, 3 R, 2 ER, 3 K), welcher zu den Besten seines Faches gehört kassiert diesmal den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren