Paderborn komplettiert Doppelsieg gegen Cardinals

10. Juli 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
DIe Untouchables Paderborn sind nach dem Doppelsieg gegen die Cologne Cardinals direkter Verfolger der Bonn Capitals (Foto: Thomas Schönenborn)

DIe Untouchables Paderborn sind nach dem Doppelsieg gegen die Cologne Cardinals direkter Verfolger der Bonn Capitals (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Untouchables Paderborn feierten nach dem 10:0 in Spiel eins auch in der zweiten Partie des Doubleheaders am Sonntag gegen die Cologne Cardinals einen Sieg. Mit 7:3 setzte sich das Team von Headcoach Stefan Fechtig in der zweiten Begegnung durch. Mit dem Doppelerfolg rückten die Untouchables auf den alleinigen zweiten Platz in der 1. Baseball-Bundesliga Nord vor.

Das zweite Spiel am Sonntagnachmittag entwickelte sich zunächst zu einem echten Pitcher-Duell zwischen Matt Kemp und Jack Shannon. Keine Runs ließen beide Pitcher in den ersten fünf Innings zu, Kemp (6.2 IP, 0 H, 0 R, 1 BB, 11 SO) in seinen 6 2/3 Innings auch keine Hits.

Paderborn brach gegen Shannon schon im sechsten Inning dank gütiger Mithilfe der gegnerischen Defensive den Bann und ging nach einem Error von Kölns Third Baseman Taylor Ratliff durch Runs von Sean Cowan und Jendrick Speer mit 2:0 in Führung. Diese bauten die U‘s einen Abschnitt später auf sieben Zähler aus. Speer, Andreas Weiss und Aljosha Heller schlugen mit ihren aufeinanderfolgenden Hits fünf Runs nach Hause und sorgten für ein wenig Nervenberuhigung.

Diese war auch dringend notwendig, da Köln im neunten Inning noch einmal aufdrehte. Hits von Timo Stock, Kazusa Katayama und Marvin Stockhaus brachten die Cards mit drei Runs doch noch auf die Anzeigetafel. Am Ende sorgte dies aber nur für ein wenig Ergebniskosmetik.

Einen No-Hitter hatten Paderborns Pitcher zuvor schon verpasst, als Eugen Heilmann Anfang des achten Innings mit dem Single durch Cedric Lauffer den ersten Hit der Partie zuließ. Den Shutout gab dann Daniel Hinz im neunten Spielabschnitt aus der Hand, bevor Daniel Thieben die letzten beiden Outs besorgte. Auf der Gegenseite musste Shannon nach sechs Innings, drei Hits, zwei Runs (0 ER) und drei Base on Balls bei neun Strikeouts die Niederlage hinnehmen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren