Siegteilung im Nordklassiker / Regensburg behält Vorherrschaft im Freistaat

20. Juli 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Sascha Brockmeyer erzielt den siegbringenden Run im elften Inning beim Knaller zwischen Paderborn und Solingen (Foto: Eisenhuth, G.)

Am Samstag standen vier Doubleheader auf dem Programm der 1. Baseball-Bundesliga. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf dem Ahorn-Ballpark in Paderborn, wo die Solingen Alligators die Untouchables herausforderten. Spiel eins hielt die Erwartungen des Vorfelds. Dominik Buders Walk-Off-RBI-Single im elften Inning verhalf Paderborn  zum 5:4-Triumph gegen den Tabellenführer. In der Folgepartie zeigte der Tabellenführer dann, wo der Bartel den Most holt. Ein überragender Nick Renault auf dem Wurfhügel (18 Strikeouts) und fünf Runs in den letzten drei Innigs sorgten für einen verdienten 5:0-Sieg der Bergischen und die Siegteilung im Spitzenkampf.

Im zweiten Duell im Norden konnten die Dohren Wild Farmers die Cologne Cardinals in Spiel eins mit 7:5 in die Schranken weisen. Der Tabellenfünfte siegte dank einem 2-Run-Homerun von Garrett Rogers im siebten Inning. Dohren hatte einen zwischenzeitlichen 0:4-Rückstand zuvor aufholen können. Bei den Kölnern war René Wolf mit einem Homerun erfolgreich. Eine überzeugende Vorstellung von Kölns Alex Rivers bescherte den Rheinländern im Anschluß daran einen glatten 4:0-Erfolg und den Tagessplit. Rivers gewann das Werferduell gegen Dohrens Joey Zrinzo und hatte in Jonas Gorsch einen zuverlässigen RBI-Sammler in den eigenen Reihen.

Im Süden stand vor allem das bayerische Derby im Blickpunkt. Teil eins gewannen die Buchbinder Legionäre Regensburg. Sie siegten mit 4:0 bei den Haar Disciples. Mike Bolsenbroek legte im Pitcher-Duell mit Lukas Steinlein die Grundlage für den Erfolg. Vier Runs zwischen dem sechsten und achten Inning sorgten für den Auswärtssieg des amtierenden deutschen Meisters. Auch in der zweiten Partie hatte der deutsche Meister das bessere Ende für sich. Dank zweier Hits von Enzo Muschik behielten die Legionäre gegen Haars Brian Fields die Oberhand und siegten mit 6:3. Drei Runs im vierten Inning drehten die Partie zu Gunster der Oberpfälzer, Boris Bokai konnte sich nach vier Innings auf dem Mound als Sieger feiern lassen.

In Bad Cannstatt feierten die Stuttgart Reds einen 27:0-Kantersieg gegen die Mannheim Tornados. Bereits nach einem Inning und einer 10:0-Führung war die Vorentscheidung gefallen. Die Reds ließen danach aber nicht locker und legten fünf Runs im zweiten sowie noch einmal zehn Runs im vierten Inning nach. Das zweite Duell war weitaus spannender und fand erst im neunten Inning einen Sieger. Sascha Lutz‘ Walk-off-Single bezwang die Mannheimer schlußendlich mit 3:2 und fügte Tornados Spielertrainer Matt Kemp weitere Sorgenfalten auf die Stirn.

Am Sonntag folgen in der 1. Baseball-Bundesliga noch drei Begegnungen. Im Norden empfangen die Bonn Capitals die Dortmund Wanderers und die Berlin Sluggers spielen gegen die HSV Stealers. Im Süden treffen die Heidenheim Heideköpfe auf die Bad Homburg Hornets.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren