Paderborn unterliegt holländischem Meister

31. Mai 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Boxscore

Brian Fields hatte zum Auftakt Draci Brno bezwungen. Gegen L&D Amsterdam lief es dann nicht so gut für Paderborn (Foto: Ferrini/FIBS)

Nachdem Auftaktsieg gegen Draci Brno am Mittwoch, kassierten die Untouchables Paderborn gegen den holländischen Meister L&D Amsterdam einen Tag später die erste Niederlage beim Europacup in San Marino. Einen frühen 0:2-Rückstand drehten die Pirates noch in einen 6:2-Sieg und rehabilitierten sich für die 3:4-Niederlage gegen Unipol Bologna am ersten Spieltag.

Es fing gut an für den deutschen Vizemeister. Daniel Hinz brachte das Team von Headcoach Stefan Fechtig mit seinem 2-Run-Homerun im ersten Inning mit 2:0 in Front. Doch die Führung hielt nur wenige Minuten. Noch in der unteren Hälfte desselben Abschnitts glich Amsterdam durch einen Homerun von Roeland Henrique und ein RBI-Single von Percy Isenia (3-4, 2 RBI) aus. Einen Durchgang später gingen die Niederländer dank Bjorn Hatos RBI-Single in Führung. Während die Untouchables-Offensive ohne Durchschlagskraft blieb, erhöhten die Niederländer durch drei weitere Runs im fünften und achten Inning auf 6:2 und machten damit alles klar.

Nur vier Hits gelangen dem Bundesligisten in neun Innings gegen den starken Jos de Jong, der über die gesamte Distanz ging und nur sieben Baserunner zuließ. Auf Paderborner Seite hatte Eugen Heilmann den Start erhalten. Er konnte die Amsterdamer nur bedingt in Schach halten. Nach 6 1/3 Innings, neun Hits, sechs Runs (5 ER) und vier Walks musste er die Niederlage hinnehmen.

Am Freitagnachmittag wartet auf Paderborn der nächste schwere Brocken. Der italienische Tabellenführer Unipol Bologna wartet. Er muss am heutigen Donnerstag im Abendspiel gegen T&A San Marino ran.

Veröffentlicht in: Europapokal, Untouchables Paderborn
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren