Paderborn ringt Hamburg nieder / Solingen strauchelt / Kantersiege im Süden

18. Juni 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Dortmund sorgte mit einem 5:4 gegen Solingen für die Überraschung am Sonntag in der 1. Baseball-Bundesliga (Foto: Sascha Schneider,
www.pix-sportfotos.de)

Der zehnte Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga wurde am Sonntag mit sieben Begegnungen abgeschlossen. Im Norden lag der Fokus auf dem Rennen um die Play-off-Plätze. Nachdem am Samstag die Dohren Wild Farmers zweimal den Bonn Capitals unterlagen, waren nun die Solingen Alligators, Untouchables Paderborn und Hamburg Stealers gefragt.

Paderborn und Hamburg trafen im direkten Duell aufeinander und die U’s konnten dies komplett für sich entscheiden. Mit 2:1 und 5:1 hielten sie die Offensive der Hansestädter in beiden Partien in Schach und besserten ihre Bilanz auf 10-8 auf. Hamburg liegt nun zwei Spiele hinter Rang vier in der Tabelle zurück. Am nächsten Wochenende empfängt Paderborn die Wild Farmers zum nächsten Play-off-Showdown.

Solingen musste sich beim Gastspiel bei den Dortmund Wanderers mit einem Split begnügen, kann aber Platz zwei erst einmal verteidigen. In Spiel eins gelangen Daniel Sanchez fünf Hits beim 10:5-Erfolg für die Alligators. In der zweiten Partie hatte Dortmund in einem spannenden Spiel mit 5:4 das bessere Ende auf seiner Seite.

Im Süden gab es unterdessen drei Kantersiege. Die Buchbinder Legionäre Regensburg ließen dem 14:2 vom Samstag ein 15:0 am Sonntag gegen die Saarlouis Hornets folgen. Die Oberpfälzer verbessern damit ihre Bilanz auf 10-10, sind aber drei Spiele hinter Rang vier zurück. Die Heidenheim Heideköpfe bauen ihren Vorsprung auf Rang eins wieder aus. Mit 11:1 und 11:1 schickten sie die Bad Homburg Hornets in den Taunus zurück.

Bereits am Samstag hatten die Mannheim Tornados und Bonn Capitals Sweeps komplettiert. Die Mainz Athletics und München-Haar Disciples teilten sich die Siege. In der nächsten Woche treffen unter anderem neben Dohren und Paderborn, auch Mainz und Heidenheim aufeinander.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren