Play-downs: Hamburg Stealers empfangen Cologne Cardinals

18. August 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Cardinals reisen zu den Stealers an diesem Wochenende (Foto: Thomas Schönenborn)

In den Play-downs der 1. Baseball-Bundesliga steht an diesem Wochenende nur ein Doubleheader auf dem Programm. Im Norden empfangen die Hamburg Stealers die Cologne Cardinals.

1. Bundesliga Nord Playdowns

# Team W L .pct GB
1 Köln 2 0 1.000 0
2 Hamburg 1 0 1.000 0.5
3 Dortmund 0 3 .000 2.5

Für Hamburg ist es die erste Heimpartie in den Play-downs. Zuletzt siegten sie mit 6:0 bei den Dortmund Wanderers. Spiel zwei des vor zwei Wochen angesetzten Doubleheaders fiel dem Regen zum Opfer und wird im September nachgeholt. „Wir haben jetzt gegen Köln die Chance, uns an die Spitze der Play-down-Runde zu setzen. Es ist unser Anspruch, das beste Team in dieser Runde zu sein. Das wollen wir in diesen Spielen untermauern,“ sagt Hamburgs Headcoach Jens Hawlitzky.

Die Cardinals wollen hingegen zumindest mit einem Split aus der Hansestadt zurückkehren. Das Team von Headcoach Devery van der Keere überraschte Ende Juli beim Auftakt in die Play-downs mit einem Doppelsieg gegen die Wanderers. Das waren genauso viele Siege wie zuvor in der gesamten Hin- und Rückrunde der regulären Saison. Gegen Hamburg verlor Köln in diesem Jahr bisher alle vier Spiele. Vor allem auswärts geriet man beim 0:12 und 0:10 unter die Räder.

Die Play-downs im Süden der 1. Baseball-Bundesliga werden in der nächsten Woche fortgesetzt. Dort sind dann die Bad Homburg Hornets Gastgeber für die Saarlouis Hornets in Spiel eins und zwei der Best-of-5-Serie in Runde zwei.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren