Play-downs: Hornets wollen Rang 7 / Nightgame in Dortmund

03. September 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Dortmund Wanderers empfangen die Hannover Regents in den Play-downs Nord (Foto: Jörg Klause)

Die Dortmund Wanderers empfangen die Hannover Regents in den Play-downs Nord (Foto: Jörg Klause)

Auch die Play-downs in der 1. Baseball-Bundesliga werden am Samstag fortgesetzt. Dabei steht der fünfte Spieltag auf dem Programm. Im Norden können sich die Hannover Regents mit mindestens einem Sieg bereits vorzeitig Platz fünf im Endklassement sichern. Sie treten ab 16 Uhr bei den Dortmund Wanderers im Hoeschpark an. Hannover konnte bisher fünf von sechs Partien in den Play-downs für sich entscheiden, so auch beide Spiele gegen Dortmund im heimischen Regents-Ballpark. Zuletzt siegten sie zweimal gegen die Cologne Cardinals. Dortmund hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Sie hatten zuvor zweimal unter Flutlicht die Cards in die Knie gezwungen und wollen mit dem Heimvorteil im Nacken ihre Position im Rennen um den Klassenerhalt weiter festigen.

Tabellenzwischenstand Play-downs Nord:
5. Hannover Regents 5-1
6. Dortmund Wanderers 2-2
7. Cologne Cardinals 1-5

Tübingen Hawks – Bad Homburg Hornets (Stand 0-2)

Nach den ersten beiden Partien in der entscheidenden Best-of-5-Serie zwischen den Tübingen Hawks und den Bad Homburg Hornets in den Play-downs Süd sieht es nach einer klaren Angelegenheit aus. Mit 11:1 und 8:7 siegten die Hornets und brauchen nur noch einen Sieg, um den siebten Platz zu sichern. Dabei profitierte Bad Homburg vor allem von den Kontrollproblemen der Tübinger Pitcher. In Spiel eins half ein regelrechtes Walk-Festival im ersten Inning, damit die Hornets sieben Runs erzielten auf dem Weg zu einem lockeren Erfolg. In der zweiten Begegnung sahen die Hawks schon wie der sichere Sieger aus. Doch Daisuke Ikenaga ging im neunten Inning die Luft aus, Bad Homburg machte fünf Runs und gewann drehte einen 3:7-Rückstand noch um. Auf heimischen Terrain soll es nun besser laufen. Tübingen hat das Heimrecht in den verbleibenden drei Partien. Los geht es am Samstag um 13 Uhr.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren