Play-downs: Stealers mit Doppelsieg auf Kurs Richtung Platz fünf

19. August 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Hamburg bejubelt den Doppelsieg in den Play-downs (Foto: Thomas Schönenborn)

In den Play-downs der 1. Baseball-Bundesliga stand am Samstag nur ein Doubleheader im Norden auf dem Programm. Dabei empfingen die Hamburg Stealers die Cologne Cardinals am Langenhorst. Beide Teams hatten den Auftakt jeweils gegen die Dortmund Wanderers erfolgreich bestritten und kämpften nun um die Tabellenspitze in der Round-Robin und Rang fünf im Norden.

Hamburg konnte beide Partien für sich entscheiden. In Spiel eins setzten sich die Stealers mit 6:5 nach einem Walk-Off-Wild-Pitch im neunten Inning durch. Zuvor hatten die Cardinals einen frühen 0:5-Rückstand mit fünf Runs in den letzten drei Innings egalisieren können. In der zweiten Begegnung behielten die Hansestädter mit 4:1 die Oberhand. Simon Bäumer überzeugte dabei mit zwei RBI und vier starken Relief-Innings auf dem Mound.

Zwischenstand Play-downs Nord:

# Team W L .pct GB
1 Hamburg 3 0 1.000 0
2 Köln 2 2 .500 1.5
3 Dortmund 0 3 .000 3

Die Play-downs werden in der nächsten Woche mit Spielen zwischen den Dortmund Wanderers und Cologne Cardinals sowie im Süden zwischen den Bad Homburg Hornets und Saarlouis Hornets fortgesetzt.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren