Playdowns: Hornissen kämpfen um Klassenverbleib / Hamburger auf Reisen

07. September 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Haben die Bad Homburg Hornets auch in diesem Jahr nach den Playdowns gut lachen? (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Im Norden ist die Entscheidung gefallen, im Süden geht es im letzten Playdown-Duell um Alles oder Nichts. Die Bad Homburg Hornets und die Saarlouis Hornets konnten jeweils ihre Heimpartien für sich entscheiden. In der „Best-of-Five“-Serie steht es somit 2:2. Im letzten Aufeinandertreffen genießen die Saarländer als Siebter der regulären Saison am Samstag (13 Uhr) Heimrecht. In der Nordstaffel ist die Sache klar. Die Cologne Cardinals haben die nötigen Siege bereits eingefahren und die Dortmund Wanderers auf den Relegationsplatz verdrängt. Mit den beiden Duellen gegen die Hamburg Stealers endet am Samstag (ab 13 Uhr) die Spielzeit der Rheinländer. Hamburg reist am Sonntag (11 Uhr) weiter zur Nachholpartie nach Dortmund.

Hornets oder Hornets – wer steigt ab?

Fulminant starteten die Bad Homburg Hornets vor zwei Wochen in die Abstiegsserie. Nach dem klaren 10:0-Erfolg gegen die Namensvetter aus Saarlouis wurde es jedoch eng für die Hessen. Spiel zwei konnte das Team aus dem Taunus im Saarland noch über die Runden schaukeln. Die beiden nominellen Heimspiele entschied dann aber Saarlouis für sich. Der Aufsteiger will nun auch den dritten Sieg vor heimischer Kulisse einfahren und damit den Klassenerhalt perfekt machen. Den Bad Homburgern droht nach sieben Jahren Erstklassigkeit und sechs erfolgreichen Playdown-Teilnahmen der Gang in die 2. Bundesliga.

Hamburger Road Trip macht den Abschluss

Zum richtigen Zeitpunkt sind die Köln Cardinals in dieser Saison aufgetaut. Mit dem dritten Sieg gegen die Dortmund Wanderers in der letzten Woche machte der Meister von 1990 den neuerlichen Klassenerhalt perfekt. Gegen die längst geretteten Hamburg Stealers können die Rheinländer das Jahr vor heimischer Kulisse in Ruhe ausklingen lassen.

Für die Hamburger steht zum Abschluss der Spielzeit ein strammes Auswärtsprogramm auf dem Plan. Nach dem Doubleheader in Köln am Samstag steht die letzte Playdown-Partie dieser Saison bei den Dortmund Wanderers am Sonntag an. Die Westfalen hoffen dabei auf den zweiten Sieg in der Abstiegsrunde. An Platz sieben für die Dortmunder würde dies aber nichts mehr ändern.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren