Wild Farmers schlagen sich selbst

29. Juni 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Cologne Cardinals haben sich mit 9:5 gegen die Dohren Wild Farmers durchgesetzt. In einer spannenden Partie in der Domstadt hatten die Kölner auch wegen ihrer Cleverness am Ende die Nase vorn. Die Gäste aus Norddeutschland hatten bei den Hits (14:7) deutlich die Nase vorn, gingen aber verschwenderisch damit um. Hinzu kamen einige Unkonzentriertheiten in der Defensive und zahlreiche Walks für die Gastgeber.

Eng ging es zu im Kölner Ballpark – Am Ende hatten die Cards das bessere Ende für sich (Thoms, G.)

Für die ersten sieben Runs, nur zwei davon waren Earned Runs, reichte den Cardinals gerade einmal drei Hits, während die Wild Farmers bereits im ersten Inning auf diese Ausbeute kamen aber nur zwei Runs vorlegen konnten. Der Kölner Konter ließ nicht lange auf sich warten. Drei Walks in Folge, ein Hit und ein Error reichten um die Partie zu drehen. Zwar verkürzten die Gäste durch einen Homerun von Dominco Milo, der insgesamt auf vier Hits kam, auf 3:4, doch nur ein Inning später nutzten die Cards erneut einen Fehler der Dohrener eiskalt aus. Eigentlich hätte das Inning bereits beendet sein sollen,  ein Error brachte Starting Pitcher Jannis Wedemeyer jedoch aus dem Konzept. Vier Walks, drei davon bei geladenen Bases, waren die Folge und gleichzeitig das Ende für Wedemeyers Arbeitstag. Thies Brunckhorst übernahm und hielt die Cardinals kurz. Nur im achten Inning legten die Gastgeber zwei Runs durch Merlin Mendel und Timo Stock auf ein Single von Alex Rivers nach.

Bei den Kölnern blieb Jonas Gorsch die komplette Distanz auf dem Mound, gab zwar insgesamt 14 Hits ab, nur einen Walk und fünf Runs. Immer wieder befreite sich der Pitcher aus bedrohlichen Situationen. Entscheidend sollte das sechste Inning werden. Wedemeyer und Sebastian Löwenau hatten bereits auf 5:7 verkürzt, als sich Gorsch bei zwei Aus mit geladenen Bases konfrontiert sah und ausgerechnet Milo an den Schlag kommen sollte. Es war jedoch das einzige At-Bat des Tages in dem Milo nicht auf Base kam und die Kölner hatten die potentielle Wende im Spiel verhindert.

In der Tabelle liegen die Cardinals nun nur noch einen Sieg hinter den Wild Farmers, haben aber bereits zwölf Niederlagen hinnehmen müssen. Bei den Wild Farmers sind es hingegen erst neun.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren