Rainouts in Bonn und Solingen / Regensburg und Heidenheim im Halbfinale

16. August 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
In Solingen und Bonn wurde am Sonntag alles versucht, aber am Ende siegte das Regenwetter (Foto: Sascha Schneider, P-I-X.org, www.sushysan.de)

In Solingen und Bonn wurde am Sonntag alles versucht, aber am Ende siegte das Regenwetter (Foto: Sascha Schneider, P-I-X.org, www.sushysan.de)

Regen bestimmte am Sonntag das Baseball-Geschehen in Deutschland und hat nun Verschiebungen in den Play-offs zur Folge. Sowohl in der Bonner Rheinaue, als auch am Solinger Weyersberg wurde alles versucht. Doch am Nachmittag musste man die vierten Spiele zwischen den Bonn Capitals und Mainz Athletics sowie Solingen Alligators und München-Haar Disciples absagen.

Die Spiele vier und eventuell fünf der Best-of-5-Viertelfinals werden nun voraussichtlich am kommenden Wochenende nachgeholt. Der Halbfinalbeginn verschiebt sich daher auch um eine Woche nach hinten. Der neue Spielplan wird in Kürze bekanntgegeben.

Es konnten am Sonntag aber auch zwei Viertelfinalserien beendet werden. Die Buchbinder Legionäre Regensburg besiegten die Hamburg Stealers in Spiel vier mit 2:0 und gewannen die Serie mit 3-1. Sie treffen im Halbfinale auf den Sieger aus Solingen vs Haar. Chris Zirzlmeier sorgte mit einem 2-Run-Double für die Entscheidung im achten Durchgang. Mike Bolsenbroek erlaubte nur zwei Hits in neun Innings. Am Samstag hatte Hamburg noch den Sweep mit einem 12:10-Erfolg verhindert.

Unterdessen konnten die Heidenheim Heideköpfe wie schon am Samstag auch einen Tag später mit 11:1 gegen die Untouchables Paderborn gewinnen. Auch sie siegten in der Serie mit 3-1 und treffen nun auf den Gewinner aus Bonn vs Mainz. Schon nach zwei Innings lag Heidenheim mit 2:0 in Führung schraubte mit einer 5-Run-Rallye im fünften Durchgang das Ergebnis in die Höhe. Shawn Larry schlug einen Homerun und kam wie auch Thomas Di Benedetto auf drei Hits und drei RBI.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren