Reds mit Grand-Slam-Power zu Kantersieg in Tübingen

18. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Stuttgart Reds feierten am Samstag einen 18:2-Kantersieg in Spiel zwei des Doubleheaders bei den Tübingen Hawks. Schon die erste Partie ging klar mit 8:3 an die Gäste aus der Schwaben-Metropole. Acht Runs im zweiten Inning sorgten schon früh für klare Verhältnisse. Vier im dritten und fünf im sechsten Durchgang führten das vorzeitige Ende aufgrund der 10-Run-Rule herbei.

Gleich zwei Grand Slams sorgten für die Highlights in der Partie. Thomas de Wolf erhöhte so im zweiten Inning auf das zwischenzeitliche 5:0. Ruben Kratky machte einen Abschnitt später mit einem Schwung aus einem 8:0 ein 12:0. Kratky schlug noch einen zweiten Homerun und auch Troy Weinert beförderte die Lederkugel über den Outfieldzaun. De Wolf und Kratky kamen so zusammen auf elf RBI. Timo Stolz und Clarence Brown erzielten die beiden Runs für die Hawks.

Eric Massingham erlebte angesichts des massiven Run-Supports einen geruhsamen Nachmittag. In fünf Innings war er für fünf Hits, zwei Runs und drei Walks verantwortlich. Für Daisuke Ikenaga war der Arbeitstag auf der Gegenseite bereits nach 1 2/3 Innings, vier Hits, acht Runs (6 ER) und drei Base on Balls beendet.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren