Regensburg holt sich dritten Sieg gegen die HSV Stealers

31. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Mic Weigl gelang im sechsten Inning ein Homerun. (Foto: Keller, W.)

Die Buchbinder Legionäre Regensburg gaben sich auch am Samstag keine Blöße gegen die HSV Stealers. Das Team gewann ungefährdet mit 8:2 und sicherte sich damit zu Hause den dritten Sieg in der Best-of-Five-Serie.

Bis zum vierten Inning mussten sich die Buchbinder Legionäre gedulden, ehe sie etwas Zählbares auf die Anzeigentafel bringen konnten. Evan LeBlanc schickte mit einem perfekten Bunt Ludwig Glaser auf die  Reise. Nachdem der Ball über Hamburgs First Baseman Michael Franke hinwegflog, schaffte es der Regensburger zum 1:0 nach Hause. Der US-Boy erhöhte wenig später auf 2:0. Im sechsten Durchgang schlug Mic Weigl den Ball zum 3:0 aus dem Stadion.

Im siebten Inning geriet Mike Bolsenbroeck aber unter Durck. Alle Bases waren besetzt, als Michael Franke nach einem Walk das 1:3 nach Hause bringen konnte. Doch der Holländer fing sich und schaffte es danach schadlos aus dem Durchgang. Mic Weigl stellte im Gegenzug mit seinem Homerun den alten Drei-Punkte-Vorsprung wieder her.

Wieder war es Michael Franke, der im folgenden Durchgang noch einmal für die Hamburger punkten konnte. Doch Matt Vance mit einem Homerun, Richard Klijn, Patrick Hillebrand und Christopher Howard mit ihren Runs sorgten direkt danach für den 8:2-Sieg der Regensburger. Mit zwei Strikeouts beendete schließlich Jonathan Eisenhuth, der nach einem Kurzeinsatz von Philipp Hoffschild als dritter Legionäre-Werfer zum Einsatz kam, das Spiel.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren