Regensburg siegt im Taunus / Heideköpfe mit Sweep / Mainz revanchiert sich

13. April 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Mainz Athletics empfingen die Haar Disciples für Spiel zwei am Sonntag (Foto: Szidat, T.)

Im Süden der 1. Baseball-Bundesliga standen am Sonntag drei Begegnungen auf dem Programm. Die Mainz Athletics komplettieren gegen die Haar Disciples sowie die Heidenheim Heideköpfe gegen die Mannheim Tornados ihre Zwei-Spiele-Serien. Zum Double Header empfingen die Bad Homburg Hornets den amtierenden deutschen Meister Buchbinder Legionäre Regensburg.

Die Regensburger hatten in Spiel eins keine Probleme, um den Außenseiter mit 11:0 in die Knie zu zwingen. Nachwuchstalent Wolfgang Reitter, James Larsen und Mike Bolsenbroek brillierten auf dem Mound und erlaubten nur zwei Hits. Chris Zirzlmeier setzte mit einem Homerun während einer 6-Run-Rallye das offensive Highlight für die Gäste. Im zweiten Spiel konnten die Hessen den deutschen Meister nur kurzzeitig in Verlegenheit bringen, nach einem 1:3-Rückstand drehten die Regensburger auf und kamen am Ende zum ungefährdeten 15:3-Erfolg. Chris Howard war mit einem Grandslam-Homerun sowie zwei Doubles und einem Single der überragende Mann bei den Gästen.

In Heidenheim siegte der Gastgeber mit 4:1 und machte den Doppelsieg gegen Rekordmeister Mannheim perfekt. Am Samstag hatten die Schützlinge von Mike Hartley mit 11:5 gewonnen. Tyler Lockwood überzeugte als Starting Pitcher über die komplette Distanz. Robert Gruber steuerte zwei RBI zum Erfolg bei.

In Mainz gingen die A’s gegen die Haar Disciples früh in Führung und konnten am Ende Dank ihres starken Pitchers Jan-Niclas Stöcklin ein 4:0 einfahren. Es ist der zweite Shutout-Sieg des Nationalspielers im zweiten Spiel. Beide Teams trennen sich mit einem Split, da die Gäste aus München am Samstag noch einen 5:3-Erfolg entführen konnten.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren