Revanche der Heideköpfe, Doppelsieg für Haar, Tornados chancenlos

27. April 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Keith Maxwell gibt in Haar nun die Richtung vor (Foto: Freiesleben, A.)

Im Süden der 1. Baseball-Bundesliga konnten die Buchbinder Legionäre Regensburg am Samstag mit einem 4:0-Shutout den Doppelerfolg gegen die Mannheim Tornados klarmachen. Boris Bokaj, Justin Kuehn und die Howard-Brüder legten die Grundlage für den Erfolg. Am Freitagabend hatte der amtierende deutsche Meister die Gäste noch mit 21:5 regelrecht deklassiert.

Auch die Heidenheim Heideköpfe hatten am Freitag eine derbe 4:20-Klatsche gegen die Stuttgart Reds im heimischen Heideköpfe-Ballpark kassiert. Einen Tag später konnten sie sich revanchieren und mit einem 5:1-Erfolg den Split sichern. Jake Frawley und Johannes Krumm waren die entscheidenden Akteure für das Team von Mike Hartley.

Im Südosten Münchens lieferten sich die Haar Disciples und die Bad Homburg Hornets einen spannenden Schlagabtausch. Am Ende war es Lorenzo Dadynoel, der mit seinem Walk-Off-RBI-Double in der unteren Hälfte des neunten Innings den 7:6-Erfolg für Haar klarmachte. Zuvor hatte die Führung mehrmals gewechselt. Auch die zweite Begegnung war ausgeglichen, doch auch hier setzten sich die Disciples mit einem Run Vorsprung durch. Mit 5:4 gewann Keith Maxwell auch sein zweites Spiel als Coach in der 1. Baseball-Bundesliga Süd.

Am Sonntag treffen die Tübingen Hawks zum Abschluss des Spieltages auf die Mainz Athletics.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren