Roper-Hubbert löst Heid in Bonn ab, Caughey neuer Pitcher

17. Januar 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Spatzen pfiffen es in den letzten Wochen schon vom Dach. Am Freitag kam die Bestätigung per Pressemitteilung durch die Bonn Capitals. Mirko Heid hört nach vier Jahren als Headcoach auf. Stattdessen hat ab sofort Bradley Roper-Hubbert als Spielertrainer die sportliche Verantwortung bei den Caps. Heid gibt das Zepter aus persönlichen Gründen ab, wird aber voraussichtlich in anderer Funktion dem Verein erhalten bleiben.

Des Weiteren ließen die Bonner weitere Personalentscheidungen verlauten. Neben Roper-Hubbert konnten mit Daniel Lamb-Hunt, Maurice Wilhelm, Vincent Ahrens und Florian Nehring weitere Leistungsträger gehalten werden. Nicht mehr dabei sind Charley Olson (unbekannt), Philipp Spade, Christian Nsien (beide Karriereende) und Moritz Sckaer (Cologne Cardinals). Lennart Weller wird nach einer Schulteroperation den Saisonstart verpassen.

Als Ersatz für Olson gelang es den Verantwortlichen hochkarätigen Ersatz zu finden. Der Amerikaner Trevor Caughey spielt ab sofort in der Rheinaue. Der 31-jährige ehemalige Minor Leaguer (Baltimore Orioles) gehört seit Jahren zu den besten Pitchern in Europa und dominierte unter anderem für die Astros Valencia und Technika Brno die spanische und tschechische Liga. Zudem war er in Australien aktiv.

Neben dem Linkshänder konnten die Caps mit Pau Sancho einen starken spanischen Infielder verpflichten. Rene Wolf kehrt nach einem Jahr aus Köln zurück. Christopher Goebel, der in der 1. Baseball-Bundesliga für die Pulheim Gophers und die Cardinals spielte, trägt nun ebenfalls das Bonner Jersey. Mit Sascha Koch rückt außerdem eines der besten deutschen Talente in den Bundesligakader auf.

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Featured in Slider, Meldungen  |  Tags : , , ,
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren