Schmeltzer verlässt Solingen / Nolan Lang kommt

01. Juni 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Solingen muss sich nun ohne Importpitcher erheblich strecken (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Solingen muss sich nun ohne Importpitcher erheblich strecken (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Die Solingen Alligators gaben am Montagabend bekannt, dass Spiel-2-Starter Jadd Schmeltzer den Verein mit sofortiger Wirkung aus persönlichen Gründen verlässt und in seine Heimat zurückkehren wird. Ein neuer Pitcher soll nicht geholt werden.

„Jadd Schmeltzers Entscheidung, unabhängig von seinen Gründen, hat uns alle überrascht und trifft uns vollkommen unvorbereitet und sehr schmerzhaft. Da ein ausländischer Spieler mindestens neun Spiele in der regulären Saison eingesetzt werden muss, um in den Playoffs spielberechtigt zu sein und somit bereits beim nächsten Spiel in Bonn einsatzbereit sein müsste, sehen wir uns außerstande, in dieser kurzen Zeit adäquaten Ersatz zu schaffen.“, sagt Sportvorstand Guido Götze.

Auch wenn es mit einem Ersatz für Schmeltzer nichts wird, können die Alligators dennoch einen Neuzugang präsentieren. Der Corner Infielder Nolan Lang wird das Team bis zum Saisonende verstärken. Der Deutsch-Amerikaner besitzt einen deutschen Pass und möchte sich nach Ablauf der College-Saison in den USA in Deutschland für die Nationalmannschaft empfehlen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Solingen Alligators
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren