Schmeltzers Grand Slam krönt Solinger Aufholjagd

16. April 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Jadd Schmeltzer gelang der Grand Slam zum Sieg (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Solingen Alligators haben mit einem fulminanten Comeback die erste Saisonpleite abgewendet und den Hamburg Stealers ihren Auftakt in die Spielzeit gehörig verdorben. Am dritten Spieltag setzten sich die Allis mit 11:10 durch, im sechsten Inning waren die Hausherren noch mit 2:10 zurückgelegen.

Gleich im Auftakt-Inning schockten die Gäste Solingen am heimischen Weyersberg. Ganze fünf Zähler schenkten die Stealers dem Favoriten um Starting Pitcher Andre Hughes ein. Die Solinger selbst brachten die Punkte-Rallye durch einen Error ins Rollen. Mit drei Singles in Serie sowie Doubles von Brett Rosen und Max Pfeifer verschafften sich die Hamburger ein ordentliches Polster.

Im dritten Durchgang packte Hamburg drei weitere Zähler drauf und drängte die Allis in die Ecke. Jakob Claesson hatte die gefährliche Solinger Offense zunächst im Griff. Im sechsten Spielabschnitt bliesen die Hausherren dann aber zur Aufholjagd.

Beim Spielstand von 2:10 aus Sicht der Alligators gab Daniel Sanchez mit seinem Double den Startschuss. Zwei Punkte im sechsten und zwei weitere im siebten Inning bedeuteten das Ende für Hamburgs schwedischen Starter.

Bei geladenen Bases beorderte Stealers-Coach Jens Hawlitzky Rückkehrer Wolfgang Reitter auf den Werferhügel. Der Neuzugang aus Regensburg walkte zunächst Markus Stryczek, ehe Jadd Schmeltzer an die Platte trat.

Der US-Amerikaner holte zu einem mächtigen Hieb aus und räumte mit einem Grand-Slam-Homerun komplett ab. Neuer Spielstand: 11:10 für Solingen.

Die Hamburger konnten sich nicht mehr von dem Rückschlag erholen. Gegen Einwechselwerfer Juan Pichardo sprang nur noch ein Treffer heraus. Andre Hughes konnte nach sieben holprigen Innings somit den Win einstreichen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren