Sieben-Punkte-Ralley sichert Hannover den dritten Saisonsieg

26. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Im zweiten Spiel behielt der Aufsteiger aus Hannover die Oberhand in Dortmund. (Foto: Sascha Schneider)

Im zweiten Spiel behielt der Aufsteiger aus Hannover die Oberhand in Dortmund. (Foto: Sascha Schneider)

Die Hannover Regents feiern ihren dritten Saisonsieg. Nach einer unglücklichen 4:5-Niederlage im ersten Spiel bei den Dortmund Wanderers konnte der Aufsteiger das zweite Duell klar mit 13:3 gewinnen. Die Partie war nach acht Innings vorzeitig per Ten-Run-Rule beendet. Mit einer Sieben-Run-Ralley machten die Niedersachen im sechsten Inning aus einem 2:1 eine 9:1-Führung.

Mit insgesamt sieben Errors trug die Defense der Wanderers ihren Teil zur Niederlage bei. Pitcher Keita Komi musste in 5.1 Innings sechs Runs, fünf Hits und sechs Walks bei sieben Strikeouts hinnehmen, ehe der Japaner den Platz auf dem Mound für Jonas Schwering räumte. Doch der Nachfolger konnte die entfesselte Hannoveraner Offense nicht wirklich stoppen und kassierte weitere sieben Runs (6 H, 1 BB, 1 K). Dominik Dunford (1 IP, 2 BB) brachte schließlich die Partie zu Ende. Bei den Westfalen war Marc Voß mit seinen zwei Extra-Basehits offensiv der Beste.

Die Regents durften sich bei ihrem Werfer Patrick Coleman bedanken, der über die acht Innings ging und nur drei Runs, acht Hits und einen Walk bei sechs Strikeouts zuließ. Mit je zwei Hits waren Michael Perrone, Robert Dröge und Tim Knölke die auffälligsten Schlagmänner der Hannoveraner.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren