Siebtes Inning bringt Entscheidung für Caps in Pitcher-Duell

01. Mai 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Ein hochklassiges und vor allem auch knappes Spiel lieferten sich die Bonn Capitals und die Dohren Wild Farmers (Foto: Lambertz, F.)

Ein hochklassiges und vor allem auch knappes Spiel lieferten sich die Bonn Capitals und die Dohren Wild Farmers (Foto: Lambertz, F.)

Nachdem 13:8-Offensivspektakel in der ersten Partie erlebten die Zuschauer in der Rheinaue in der zweiten Begegnung ein wahres Pitcher-Duell. Die Bonn Capitals setzten sich erneut durch. Mit 2:0 bezwangen sie die Dohren Wild Farmers. Die Entscheidung fiel durch zwei Runs im siebten Inning.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, was von den Amerikanern Trevor Caughey auf Seiten Bonns sowie Dohrens John Soldinger bestimmt wurde. Caughey hatte am Ende die Nase vorn. Seine Offensive kam im siebten Durchgang gegen Soldinger zum Abschluss. Jan Jacob und Florian Nehring erarbeiteten sich mit zwei Singles eine 1-3-Situation, die Pau Sancho mit einem Groundout in die 1:0-Führung ummünzte. Spielertrainer Bradley Roper-Hubbert folgte mit einem RBI-Double.

Danach konnten die Wild Farmers zwar noch einige Spieler auf Base bringen und diese im neunten Inning auch laden. Zum Comeback reichte es aber nicht mehr. Thies Brunckhorst und Pedro Fernandez Ruiz kassierten Strikeouts gegen den in den letzten beiden Abschnitten pitchenden Nils Hartkopf.

Caughey hatte zuvor in sieben Innings nur zwei Hits und drei Walks zugelassen. Zehn Spieler Dohrens schickte er per Strikeout in den Dugout zurück. Soldinger ging über die volle Distanz und ließ fünf Hits, zwei Runs und zwei Base on Balls in acht Innings zu.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren