Schock für die Wild Farmers / Reds unterliegen im Krimi

04. August 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Wild Farmers unterlagen den Sluggers, die damit erstmals nach 28 Spielen als Gewinner vom Platz gingen (Foto: Lambertz, F.)

In den Playdowns geht es am Samstag mit zwei Doubleheadern weiter. Der Blickpunkt liegt hier vor allem auf dem Norden und dem Abstiegsgipfel zwischen den Berlin Sluggers und den Dohren Wild Farmers. In Spiel eins der Best-of-Five-Serie siegten die Sluggers mit 5:3. Sie machten dabei einen 0:3-Rückstand wett und gewannen damit auch das dritte Heimspiel gegen Dohren in dieser Saison. Die Entscheidung fiel im siebten Inning, als Jose Sanchez mit einem 2-Run-Triple die erste Führung für Berlin besorgte und später zum Endstand selber punktete. Auch im zweiten Spiel behielt der Hauptstadtclub die Oberhand. Mit 8:5 setzten sich die Sluggers durch und stehen nun kurz vor der Relegation. Die Entscheidung fiel im siebten Inning. Die Berliner erhöhten von 3:1 auf 8:1. Ein wichtiges Polster für die Sluggers, denn im Gegenzug drehten die Gäste auf und legten vier Runs nach. Doch mehr gelang den Wild Farmers nicht und so stehen die Dohrener vor dem Heimdoubleheader in einer Woche enorm unter Druck.

Im Süden treffen unterdessen die Mannheim Tornados auf die Stuttgart Reds. Der Rekordmeister konnte die erste Partie des Doubleheaders mit 7:1 für sich entscheiden und den fünften Sieg im fünften Spiel der Playdowns im Süden einfahren. Jordan Dyer mit drei RBI und Jeff Beachum mit einem Homerun führten die Tornados-Offensive an. Auf dem Mound überzeugten Jan-Niclas Stöcklin und Christian Schuler mit insgesamt 14 Strikeouts. Die zweite Partie im Mannheim wurde zu einem wahren Krimi mit Lukas Egetmeyer in der Hauptrolle. Erst rettete der Mannheimer sein Team mit seinem Single im neunten Inning in die Verlängerung und im 12. Inning sorgte er mit seinem Homerun für die Entscheidung beim 6:5-Sieg der Tornados.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren