Solingen Alligators mit knappen Sieg gegen Haar

15. August 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Knappes Aus an der First Base von Solingens Sascha Steffens (Foto: Sascha Schneider, P-I-X.org, www.sushysan.de)

Knappes Aus an der First Base von Solingens Sascha Steffens (Foto: Sascha Schneider, P-I-X.org, www.sushysan.de)

Mit nur drei eigenen Hits gelang den Solingen Alligators das Kunststück Partie drei der Serie Best of 5 gegen die Haar Disciples mit 4:3 für sich zu entscheiden. Damit führt der Vorjahrsmeister mit 2:1 in der Serie. Bei einem weiteren Heimsieg am morgigen Sonntag könnten die Solinger bereits für die Halbfinale planen.

Die Alligators setzten früh die ersten Akzente in der Offensive. Die Männer aus der Klingenstadt punkteten jeweils in den ersten drei Innings . Im ersten Inning erreichte Florian Götze nach einem Sac Fly von Daniel Sanchez die Ausgangsbase und sorgte so für den ersten Run der Partie. Ein Inning später war es dann Sascha Brockmeyer der nach einem RBI-Single von Dustin Hughes die Führung auf zwei Runs ausbaute. Und wiederum nur ein Inning später erlief Daniel Sanchez von der ersten Base aus nach einem Double von Nils Hartkopf den dritten Run der Partie.

Da den Disciples zunächst in der Offensive wenig gelang, plätscherte die Partie bis ins achte Inning vor sich hin.

Dann aber wurde es hochdramatisch. Mit Lukas Steinlein auf der dritten und Christoph Ziegler auf der zweiten Base bei einem Aus entschieden sich die Alligators mit einem Freilauf die Bases zu laden. Dies sollte sich nicht auszahlen. Nach einem Sac Fly von Michael Stephan brachte zunächst Lukas Steinlein den ersten Run für die Bayern auf die Anzeigetafel. Kurz darauf waren die Bases wieder geladen. Und nach einem verpassten Flyball durch Florian Götze war die Partie plötzlich ausgeglichen.

Die Disciples hätten anschließend sogar in Führung gehen können. Aber ein Fehler beim Baserunning verhinderte einen weiteren Run für die Münchner Vorstädter. Dies sollte sich kurz darauf rächen. Nach einem Fehler von Haars Shortstop Christoph Ziegler gelang Tanner Leighton in der unteren Hälfte des achten Innings die erneute Führung für die Alligators.

Die Disciples brachten im neunten Inning zwar noch einmal zwei Mann auf Base. Solingens Reliefpitcher Nils Hartkopf gelang aber das entscheide dritte aus. Er sicherte sich damit gleichzeitig auch noch den Win.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren