Solingen Alligators setzen sich am Ende klar durch

31. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Mit einem 10:1-Sieg im vierten Viertelfinalduell lösten die Solingen Alligators ihr Halbfinalticket. Die Klingenstädter hatten aber trotz einer 3:0-Führung nach drei Innings gegen die Münchner Vorstädter weiter ihre Mühen. Die Gäste erzielten durch Kevin Trisl im fünften Durchgang ihren ersten, aber auch einzigen Run des Spiels. Danach nahmen die Solinger jedoch das Zepter in die Hand und zogen mit zwei Runs im sechsten sowie fünf weiteren Runs im achten Inning uneinholbar auf 10:1 davon.

Alligators-Werfer Nick Renault war nicht so dominant wie in den vorangegangenen Spielen und markierte bei seinem Complete Game sieben Strikouts. Aus sechs abgegebenen Hits und einem Walk konnte sein ehemaliger Club aber so gut wie kein Kapital schlagen. Den Loss kassierte sein Gegenüber Brian Fields, der in 7.1 absolvierten innings acht Runs, zehn Hits und sechs Walks abgab. Die zehn Strikouts des Haarer Pitchers hatten am Ende nur statistischen Wert. Für die Disciples beendete Kevin Trisl (0.2 IP) als Pitcher die Partie.

Bei den Hausherren ragte Travis Bass mit einem Double und einem Homerun aus einer homogenen Schlagformation mit insgesamt zwölf Hits heraus. Neben ihm erzielten auch Tanner Leighton, David Selsemeyer und Dustin Hughes je zwei Hits. Bei den Haarern gelang dies nur Cedric Bassel.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren