Solingen Alligators siegen im Baseballkrimi gegen Haar Disciples

26. Juli 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+

In einem äußerst spannendem dritten Playoffspiel zwischen dem Nordmeister 2014 und dem Tabellenvierten der regulären Saison aus dem Süden,  siegten die favorisierten Solingen Alligators gegen die Haar Disciples mit 6:5 äußerst knapp durch zwei Runs im neunten Inning.

Die starke Gastmannschaft aus Haar ging im dritten Inning in Führung. Bruno Aurnhammer konnte den ersten Run der Partie erzielen nachdem Christoph Ziegler durch Fielder´s choice die zweite Base erreicht hat.  Ziegler war es dann auch, welcher nach einem Sacrifice Fly von Joshua Petersen das 0:2 noch im selben Inning markierte. Im fünften Inning konnten die Gäste durch Lukas Steinlein die Führung auf 0:3 ausbauen.

Im sechsten Inning konnten die Solingen Alligators den Rückstand durch Wayne Ough (Base on Balls für Markus Stryczek) und Tanner Leighton, nachdem Florian Götze  durch Fielder´s choice die dritte Base erreicht hatte, auf 2:3 verkürzen.

Im Siebten Inning übernahm das Heimteam erstmalig die Führung. Zunächst war es Moritz Buttgereit der nach einem Single von Daniel Sanchez den 3:3 Ausgleich erzielte. Ein Wild Pitch ermöglichte Wayne Ough seinen zweiten Run des Spiels zum 4:3.

Die Haar Disciples holten sich im achten Inning die Führung, durch zwei Runs von Joshua Pettersen (home on throw) und Cedric Bassel nach einem Double von David Selsemeyer zum 4:5 zurück.

Die Alligators nutzten das letzte Inning um dieses hartumkämpfte Spiel letztendlich doch noch als Sieger vom Platz zu verlassen. Nach einem Error von Cedric Bassel punktete zunächst Tanner Leighton. Daniel Sánchez erzielte den letzten Run des Spiel (Wild Pitch) zum 6:5 Endstand.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren