Solingen bezwingt Heidenheim im Pitcherduell

06. August 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Das erste Spiel der Best-of-Five Viertelfinalserie zwischen den Solingen Alligators und den Heidenheim Heideköpfe dürfte hinsichtlich Spannung auch die höchsten Erwartungen erfüllt haben. Im Duell der beiden Meisterteams der vergangenen zwei Spielzeiten konnten sich am Ende die Solingen Alligators im heimischen Ballpark Weyersberg mit 1:0 durchsetzen.

Es war ein Spiel in welchem die Defensivreihen beider Teams dem Spiel den Stempel aufdrückten. Im ersten Inning kam die Offensive der Heidenheimer in eine aussichtsreiche Position. Unter anderem begünstigt durch einen Fehler der Solinger und einem Base on Ball konnte Heidenheim alle Bases, bei zwei Outs, besetzen. Der Solinger Fielder Florian Götze entschärfte aber letztendlich den Flyball von Heidenheims Wes Römer und sorgte für das dritte Out.

In der Folge entwickelte sich das Spiel zum Pitcherduell zwischen Andre Hughes für die Solingen Alligators und Johannes Krumm für die Heidenheim Heideköpfe.

Die Entscheidung fiel im siebten Inning. Bei zwei Outs erreichte Daniel Sanchez durch ein Base on Balll zunächst die First Base. Nach einem Single von Dominik Wulf konnte Sanchez auf die Second Base vorrücken. Ein Groundball von Dustin Hughes ermöglichte anschließend Sanchez den Run des Tages und brachte Solingen mit dem knappsten aller Ergebnisse den Sieg.

Andre Hughes sicherte sich den Win im Duell der Pitcher. In sieben Innings verantwortete er sieben Hits, zwei Base on Balls und schickte drei Heidenheimer per Strikeout in den Dugout. Für die letzten beiden Innings übernahm der Solinger Juan Pichardo (2 IP, 2K) den Mound und sicherte sich den Save. Der Heidenheimer Johannes Krumm musste trotz einer starken Leistung am Ende den Loss kassieren (8 IP, 3 H, 1 R, 4 K, 2 BB).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren