Solingen bezwingt U’s / Bonn mit Sweep / Hamburg holt Split

28. Mai 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Hamburg Stealers mühten sich zum Split gegen die Dohren Wild Farmers (Foto: Sascha Schneider, www.pix-sportfotos.de)

Im Norden der 1. Baseball-Bundesliga endete der Doppelspieltag am verlängerten Himmelfahrtswochenende mit fünf Heimsiegen am Sonntag. Zunächst sicherten sich die Hamburg Stealers dank einem 7:1-Erfolg noch den Split in der Vierspieleserie gegen Aufsteiger Dohren Wild Farmers, bleiben aber in der Tabelle zwei Spiele hinter den Niedersachsen. Denn Dohren hatte am Samstag mit 6:5 in Hamburg triumphiert. Am Donnerstag teilten sich beide noch die Siege.

Am Weyersberg entledigten sich die Solingen Alligators unterdessen zunächst Verfolger Untouchables Paderborn. Mit 4:3 und 1:0 gewannen sie zwei dramatische Partien und behielten am Doppelspieltag mit drei Siegen in vier Spielen die Oberhand. In Spiel eins war es ein Sac Fly von Patrick Kanthak im achten Inning, das den Unterschied ausmachte, in Spiel zwei ein Wild Pitch im neunten.

Im Rheinderby wurde Tabellenführer Bonn Capitals seiner Favoritenrolle gerecht. Mit 22:0 und 3:2 wiesen sie die Cologne Cardinals in die Schranken und komplettierten den Sweep am Doppelspieltag. Allerdings war vor allem Spiel zwei überraschend ausgeglichen. Erst im siebten Spielabschnitt konnte Bonn durch Eric Brenk den siegbringenden Run erlaufen. Am Donnerstag siegten die Capitals mit 9:4 und 12:2.

Im Norden der 1. Baseball-Bundesliga wird am ansonsten spielfreien Pfingstwochenende gespielt. Die Bonn Capitals reisen zu den Untouchables Paderborn zu einem vom ersten Spieltag verlegten Doubleheader.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren