Solingen dank Shutout zum Sweep gegen Wanderers

29. Mai 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Solingen Alligators machten den Sweep gegen die Dortmund Wanderers an Himmelfahrt mit einem 7:0-Shutout in Spiel zwei des Doubleheaders perfekt. Die erste Partie hatten sie mit 16:1 ebenfalls deutlich für sich entscheiden können.

Dieses Mal zeichnete sich der Australier Wayne Ough als starker Pitcher aus. Nur zwei Hits und drei Walks ließ er in sieben Innings zu, bevor er an Justin Ballmann übergab. Sieben Strikeouts unterstrichen die starke Leistung beim ersten Pitchereinsatz für die Alligators.

Offensiv tat sich Solingen dieses Mal etwas schwerer. Dennoch sorgte die Offensive gegen Taiki Yamada und Rene Herlitzius für genügend Run-Support. Dustin Hughes verbuchte vier Hits in vier At-Bats. Dominik Wulf und Daniel Sanchez kamen zusammen auf fünf RBI. Moritz Buttgereit und Johannes Weidemann erzielten jeweils zwei Runs.

Dennis Stechmann und Marc Aurel Voß hatten die beiden Hits für Dortmund.

Am Sonntag folgen die Rückspiele der Serie im Dortmunder Hoeschpark. Los geht es wie üblich um 13 Uhr.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren