Solingen siegt in Dortmund mit 18:0

09. April 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Solinger Offensive Dortmund nicht zu stoppen.  (Foto: Sascha Schn eider, US - Sports .tv,  www.sushysan.de )

Die Solinger Offensive war von Dortmund nicht zu stoppen. (Foto: Sascha Schneider, www.sushysan.de)

Da die Dortmund Wanderers letztes Wochenende noch spielfrei hatten, feiert das Team heute den Auftakt in die neue Bundesliga Saison im heimischen Hoeschpark gegen die Solingen Alligators. Im ersten Spiel des heutigen Doubleheader fand der Gastgeber allerdings kein Mittel gegen stark aufspielende Klingenstädter und mussten sich am Ende deutlich mit 18:0 nach sieben Innings geschlagen geben.

Von Beginn an konnte die Offensive der Alligators überzeugen und erzielte bereits im ersten Inning vier Runs. Dominik Wulf brachte mit einem Single Nils Hartkopf, sowie den Spieler der vergangenen Woche, Daniel Sanchez zum 2:0 über die Homeplate. Ein Error ermöglichte Dustin Hughes und Dominik Wulf ebenfalls noch einen Run zum 4:0 in diesem Inning. Mit fünf weiteren Runs im folgenden zweiten Inning konnte Solingen die Führung frühzeitig auf ein deutliches 9:0 ausbauen, welches gleichzeitig schon mehr als eine Vorentscheidung in dieser Partie bedeutete.

Auch die Solinger Defensive zeigte ein überzeugendes Spiel und ließ sich von den Dortmunder offensiven Bemühungen nicht in Verlegenheit bringen. Bis zum sechsten Inning bekam auch die Dortmunder Defensive Zugriff auf die Solinger Alligators und ließ keine weiteren Runs zu.

Eine 7-Run-Rally der Alligators schraubte den Spielstand im sechsten Inning auf 16:0. Im siebten Inning folgten noch zwei weitere Runs zum 18:0 Endstand. In einer insgesamt bärenstarken Solinger Offensive glänzten Daniel Sanchez (5 AB, 3 R, 2 H, 3 RBI, 1 BB) und Dominik Wulff(3 AB, 3 R, 2 H, 2 RBI).

Das Duell der Pitcher ging an den Solinger Andre Hughes, welcher in sieben Innings nur fünf Hits zuließ und fünf Dortmunder per Strikeout in den Dugout zurückschickte. Der Dortmunder Neuzugang Tomas Ondra (3 IP, 10, 9 R, 4 ER, 1 K, 2 BB) wurde mit dem Loss belastet.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren