Solingen sucht Weg aus dem Keller / Paderborn in Dohren gefordert

20. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Werfer Javier Avendano und die Solingen Alligators sind in der neuen Saison noch nicht richtig in Schwung (Foto: Thomas Schönenborn)

Bis Sonntag ruhen in der Bundesliga Nord die Schläger. Dann aber geht es rund. Mit gleich drei Doubleheadern wartet der vierte Spieltag am Tag des Deutschen Bieres auf. Ab 12 Uhr empfängt der Tabellenletzte Cologne Cardinals den Vorletzten Solingen Alligators. Aufsteiger Dohren Wild Farmers trifft auf die Untouchables Paderborn und für die Hamburg Stealers steht das Duell bei den Dortmund Wanderers auf dem Plan.

Solingen sucht seine Form

Viel läuft noch nicht zusammen bei den Solingen Alligators. Der zweimalige Meister musste in der Vorwoche gegen die Bonn Capitals zwei bittere Heimpleiten einstecken. In der zweiten Partie kamen die Klingenstädter böse unter die Räder. Vor allem der kurzfristig verpflichtete Importwerfer Javier Avendano erwies sich bislang noch nicht als die erhoffte Verstärkung. So finden sich die Allis mit nur einem Sieg aus vier Spielen in ungewohnten Tabellenregionen wieder.

Köln liegt dagegen mit einem Sieg aus drei Auswärtsspielen durchaus im Soll. Auch wenn die Art und Weise der Niederlagen im Hamburg keineswegs zufriedenstellend war. Mit 0:22 Punkten im Gepäck traten die Cardinals die Heimreise aus der Hansestadt an. Zum Heimauftakt gegen Solingen soll an die Form vom ersten Spieltag beim 13:10-Comebacksieg in Dortmund angeknüpft werden.

Hamburg will in Dortmund nachlegen

Die Dortmunder konnten am letzten Wochenende einen Sieg gegen Paderborn einfahren. Mit einer Bilanz von 2:4 stehen die Wanderers momentan auf Position fünf. Nach den Duellen gegen die Untouchables, Dohren und Köln steht für die Westfalen gegen die Hamburg Stealers die bislang vielleicht härteste Bewährungsprobe auf dem Programm.

Das Team von Trainer Jens Hawlitzky hat sich im Winter gut verstärkt. Beim Heimauftakt gegen Köln am letzten Spieltag spielten sich die Hamburger förmlich in einen Rausch. Die Offensive präsentierte sich in guter Frühform, doch Pitcher Dustin Ward stahl den Schlagmännern mit 18 Strikeouts in acht Innings noch die Schau. Mit dem aktuellen Spieler der Woche in ihren Reihen sollen für die Stealers die nächsten zwei Siege her.

Richtungsweisendes Duell in Dohren

Überraschend stark präsentieren sich bislang die Dohren Wild Farmers. Der Bundesliga-Rückkehrer steht nach drei Erfolgen gegen Solingen und Dortmund auf Tabellenplatz zwei. Im Kampf um die Playoff-Ränge erwartet die Niedersachsen gegen Paderborn ein enorm wichtiges Duell. Die Untouchables liegen mit einem Sieg und einer Niederlage momentan auf Platz vier.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren