Solingen und Bonn folgen ins Halbfinale / Split in Köln

22. August 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Bonn und Mainz lieferten sich im Viertelfinale bis zum Schluss einen harten Kampf (Foto: F. Lambertz).

Bonn und Mainz lieferten sich im Viertelfinale bis zum Schluss einen harten Kampf (Foto: F. Lambertz).

Die Solingen Alligators konnten sich im vierten Spiel der Viertelfinalserie gegen die München-Haar Disciples durchsetzen. Der amtierende Meister musste aber lange um den Erfolg zittern. Die bayerischen Gäste setzten A’s-Starter Chris Mezger enorm unter Druck und führten nach fünf Innings mit 1:3. Doch einer Fünf-Punkte-Ralley im sechsten Durchgang sorgte die Alligators schließlich für die Wende im Spiel. Am Ende setzte sich der Nordzweite mit 9:4 durch.

In Bonn konnten die Capitals mit einem 7:3-Sieg in Spiel vier das Playoff-Aus abwenden und ein entscheidendes fünftes Spiel erzwingen. Da boten die Mainzer erneut ernormen Widerstand, konnten jedoch den Ersten der Nordstaffel nicht bezwingen. Mit einer starken defensiven Leistung sicherten sich die Bonner den 4:1-Sieg und damit die Halbfinaleinzug nach einem 1:2-Serienrückstand.

Am kommenden Samstag startet das Halbfinale mit den Begegnungen zwischen den Buchbinder Legionären und den Solingen Alligators sowie den Bonn Capitals und den Heidenheim Heideköpfen.

In der Playdown-Serie in der 1. Bundesliga Nord trafen die Cologne Cardinals auf die Hannvover Regents. Die Gäste aus Niedersachsen konnten sich im ersten Spiel des Double Headers mit 5:1 durchsetzen. In der anschließenden zweiten Partie führten die Kölner bereits nach dem Auftaktinning mit 13:2 und feierten am Ende mit 19:8 ihren ersten Erfolg in der Abstiegsrunde.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren