Solingen und Regensburg auswärts siegreich / Dortmund gelingt Heimauftakt

11. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Dortmund Wanderers jubelten zweimal beim Heimauftakt (Foto: Jörg Klause)

Die Dortmund Wanderers jubelten zweimal beim Heimauftakt (Foto: Jörg Klause)

Nachdem am Freitagabend die Mainz Athletics und die Heidenheim Heideköpfe den zweiten Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga siegreich eröffneten, wurde dieser am Samstag in ganz Baseball-Deutschland fortgesetzt.

Im Spitzenspiel des Wochenendes ließen die Solingen Alligators den Untouchables Paderborn bei deren Saisondebüt keine Chance. Mit 11:1 und 5:0 feierte das Team von Headcoach Norman Eberhardt einen lockeren Doppelsieg. Acht Runs im sechsten Inning des ersten Spiels sorgten für die Vorentscheidung.

Im Norden trafen im Dortmunder Hoeschpark außerdem noch die Wanderers auf die Cologne Cardinals. Beide Male nutzte der Gastgeber eine Aufholjagd zum Sieg und feierte im Heimdebüt den Sweep. Spiel eins wurde per Walk-Off im zehnten Inning mit 9:8 entschieden. In der zweiten Partie gelang Tobias Willach beim 8:4 mit einem RBI-Triple der siegbringende Hit.

Im Süden wurden die Zwei-Spiele-Serien in Mannheim und Mainz am Nachmittag fortgesetzt. Die Heideköpfe ließen auch in der zweiten Begegnung den Mannheim Tornados auf deren Feld keine Chance. Mit 20:8 lieferten sie ein Offensivspektakel ab. Schon nach drei Innings lagen sie mit 11:1 in Front. Philip Schulz kam auf fünf Hits. Die Haar Disciples feierten unterdessen bei den Athletics beim 8:5 ihren ersten Saisonsieg. Mainz führte lange Zeit ehe die Gäste mit jeweils drei Runs im siebten und achten Spielabschnitt das Blatt umkehrten.

Außerdem trafen die Bad Homburg Hornets auf die Tübingen Hawks und die Buchbinder Legionäre Regensburg reisten zu den Stuttgart Reds. Spiel eins in Bad Homburg ging knapp mit 6:4 an die Hornets. Daniel Wolfraum-Bonell und Gary Michael Owens schlugen Homeruns. In der zweiten Partie hatten die Hawks mit 13:1 die Nase vorn. Owens konnte nicht an die starke Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und Tübingen ging schnell mit 7:1 in Führung.

Im DB-Ballpark in Stuttgart feierten die Buchbinder Legionäre einen Doppelsieg. Mit 13:6 und 10:0 siegten die Mannen von Ivan Rodriguez zweimal deutlich. Acht Runs im dritten Inning des ersten Spiels stellten die Zeichen frühzeitig auf Sieg. Johannes Jung schlug einen Grand Slam. Thomas de Wolf wehrte sich mit zwei Homeruns auf Seiten der Reds. In Spiel zwei war Gianny Fracchiolla die Hauptfigur. Der Linkshänder erlaubte in sieben Inning keinen Hit, aber immerhin acht Walks.

Am Sonntag empfangen noch die Bonn Capitals Aufsteiger Hannover Regents in der Rheinaue. Spielbeginn ist 12 Uhr für den Doubleheader, der auf www.capitals.de im Livestream übertragen werden soll.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren