Solingen weiter ungeschlagen/ Caps mit Split in Hamburg

04. Mai 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Solingen Alligators konnten auch am Samstag gegen die Cologne Cardinals gewinnen (Foto: Thoms, G.)

Im Norden der 1. Baseball-Bundesliga kam es am Samstag zu zwei Begegnungen. Die Solingen Alligators gewannen mit 11:1 und 3:0 gegen die Cologne Cardinals. In Spiel eins konnte weder ein verspäteter Beginn aufgrund der im Stau steckenden Umpire noch das Kölner Pitching der Offensive von Norman Eberhardt Mannen Einhalt gebieten. Tanner Leighton schlug einen Homerun und Moritz Buttgereit steuerte drei RBI zum 11:1-Erfolg in sieben Innings bei. Danach gewann Nick Renault das Pitcher-Duell gegen Alex Rivers und führte die Alligators zum 3:0-Shutout und dem vierten Sieg im vierten Spiel gegen die Kölner in dieser Woche. Dominik Wulf und Leighton sorgten für die offensive Unterstützung.

In Hamburg feierten die Bonn Capitals zunächst einen 17:4-Kantersieg bei den HSV Stealers. Schon nach drei Innings stand es 13:0 für die Gäste aus der Rheinaue. BJ Roper-Hubbert und Philipp Spade (Grand Slam) waren mit Homeruns für Bonn erfolgreich, Mirko Oliczewsky für die Hamburger. Und auch im zweiten Spiel schlug Oliczewsky einen Homerun. Doch dieses Mal hatte er Bedeutung und war letztlich der entscheidende Run im achten Inning beim 6:3-Sieg der HSV Stealers, die damit den Capitals die erste Niederlage der Saison beibrachten. Brent Buffa ging über die komplette Distanz und hielt die Bonner Offensive kurz. Mirko Heids Team hatte im siebten Inning ausgeglichen.

Am Sonntag folgen noch die Duelle zwischen den Berlin Sluggers und den Untouchables Paderborn sowie den Dortmund Wanderers und den Dohren Wild Farmers.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren