Solingen zittert sich in Köln zum 7:4-Erfolg

13. April 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Cologne Cardinals konnten im zweiten Duell des Tages die Solingen Alligators bei ihrem 7:4-Erfolg gehörig ärgern. Eine frühe 2:0-Führung der Gäste egalisierte Burke Dallas mit einem 2-Run-Homer. Erst als der japanische Pitcher Shingo Ono im Diensten der Cardinals im siebten Inning nachließ, konnten die Alligators zubeißen. Tanner Leighton besorgte mir einem Homerun die 3:2-Führung, Markus Stryczek gelang ebenfalls das Kunststück nur kurze Zeit später.

Als Solinger im achten Durchgang drei weitere Runs draufpackten, schien die Partie gelaufen zu sein. Doch die Kölner wehrten sich noch einmal im letzten Schlagdurchgang gegen die Niederlage. Mehr als zwei Runs zum 7:4 wollte jedoch nicht gelingen. Bei vollbesetzten Bases und nur einem Aus schlug Merlin Mendel ins Double Play.

Solingens Startin Pitcher Christopher Mezger erhielt für seine sieben abgeleisteten Innings (sechs Hits, zwei Runs, ein Walk) den Win und kam dabei auf 15 Strikeouts. In den letzten zwei Durchgängen rettete Andre Hughes (fünf Hits, zwei Runs, ein Strikeout) den Vorsprung über die Runden. Bei den Cardinals war für Starter Shingo Ono nach 127 Pitches im achten Inning Schluss, der Japaner gab zehn Hits, sechs Runs und fünf Walks bei drei Strikouts ab. Sein Nachfolger Michael Braß ließ in den verbliebenen 1.2. Innings drei Hits, einen Run und einen Walk zu.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren