Solingens Serie hält im Gipfeltreffen / Heimsiege am Samstag

09. Mai 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Solingen Alligators zeigten eine defensiv starke Leistung beim 5:0-Sieg gegen die Bonn Capitals (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Nach einem Offensivspektakel am Freitagabend zwischen den Heidenheim Heideköpfen und den Tübingen Hawks wird der sechste Spieltag am Samstag fortgesetzt. Im Mittelpunkt des Geschehens steht dabei das Aufeinandertreffen der Primusse aus dem Norden der 1. Baseball-Bundesliga.

In Spiel eins konnten sich dabei die Solingen Alligators mit 5:0 gegen die Bonn Capitals durchsetzen. Solingen baute seine Bilanz auf 11-0 aus, während Bonn seine erste Niederlage des Jahres kassierte. Fünf Runs im ersten Inning sowie das starke Tandem von Enorbel Marquez-Ramirez und Nils Hartkopf legten die Grundlage für die Alligators. Max Schmitz überzeugte auf der Gegenseite mit zehn Strikeouts in 6 2/3 Relief-Innings. Spiel zwei wird am Sonntag ab 13 Uhr in Bonn ausgetragen.

Im Play-off-Rennen im Norden konnten die Untouchables Paderborn einen wichtigen Doppelsieg gegen die Dortmund Wanderers einfahren. Den Sweep machten sie dank einem RBI-Double von Björn Schonlau im achten Inning der zweiten Begegnung zum 6:5-Endstand perfekt. In Spiel eins des Doubleheaders hatten sie sich knapp mit 2:1 durchgesetzt. Ein Solo-Homerun von Daniel Hinz im sechsten Inning machte da den Unterschied aus. Paderborn kletterte mit den beiden Siegen an Dortmund vorbei auf den dritten Platz im Norden.

Im Süden reichten hingegen drei Homeruns nicht, um den Mannheim Tornados einen Sieg zu bescheren. Mike Durham zeigte in Spiel eins des Doubleheaders eine Galavorstellung, doch am Ende bejubelten doch die Stuttgart Reds einen 12:8-Sieg in Spiel eins ihres Doubleheaders im DB-Ballpark. Denn Troy Weinert konterte mit einem Homerun, vier Runs und drei RBI. In der zweiten Begegnung hatten die Tornados gegen Eric Massingham, der mit 13 Strikeouts brillierte, keine Chance und verloren mit 1:6. Stuttgart festigt Rang drei im Süden, während es für Mannheim im Rennen um die Play-offs immer schlechter aussieht. Sie sind momentan auf dem achten Platz.

Ihre Zweispieleserie schlossen die Heidenheim Heideköpfe und Tübingen Hawks am Samstagnachmittag ab. Die Heideköpfe ließen dem 22:12-Triumph vom Freitag einen 12:0-Shutout folgen. Tyler Lockwood sammelte zehn Strikeouts in sechs Innings. Robert Gruber steuerte drei RBI zum Sieg bei.

Am Sonntag folgen noch sieben weitere Begegnungen. So wird die am Samstag wegen Regens ausgefallene Partie zwischen den Hamburg Stealers und Hannover Regents direkt im Rahmen eines Doubleheaders an gleicher Stelle nachgeholt. Zudem kommt es zum zweiten Gipfeltreffen zwischen den Bonn Capitals und Solingen Alligators. Im Süden treffen außerdem die München-Haar Disciples auf die Buchbinder Legionäre Regensburg (live bei www.sportdeutschland.tv/baseball) und die Bad Homburg Hornets auf die Mainz Athletics. Spielbeginn jeweils um 13 Uhr.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren