Sommer bezwingt Waddell, Heideköpfe die Hornets

21. Juli 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Heidenheim Heideköpfe siegten in Spiel eins ihres Doubleheaders gegen die Bad Homburg Hornets mit 9:3. Luke Sommer blieb sieben Innings auf dem Mound und hatte die Hornets-Offensive gut im Griff. Offensiv setzte Simon Gühring mit einem Homerun das Ausrufezeichen.

Bereits im zweiten Inning ging Heidenheim mit 2:0 in Führung. Alex Lauterbach und Jay Pecci sorgten mit RBI-Singles für die ersten beiden Runs der Partie. In der Folgezeit bauten die Heideköpfe den Vorsprung weiter aus. Für die Highlights waren Gühring mit einem Homerun im fünften Inning sowie Luke Sommer mit einem RBI-Triple im sechsten Inning zuständig. Bad Homburg konnte anfangs noch zweimal durch RBIs von Elliot Glynn und Fabian Fermin-Hernandez herankommen, verlor aber nach und nach den Anschluss.

Sommer überzeugte nicht nur in der Offensive, sondern auch als Pitcher. Der Linkshänder sammelte in sieben Innings neun Strikeouts. Zwei Runs (1 ER) durch acht Hits gab er ab, holte sich dennoch den Sieg. Kyle Waddell hingegen kassierte nach acht Innings, 16 Hits, neun Runs (7 ER) und ein Base und Balls die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren