Späte Entscheidungen in Dortmund / Bad Homburg mit gelungenem Start

26. August 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bad Homburg feierte gegen Saarlouis einen perfekten Start in die Playdown-Finalserie
 (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Die Spiele in den Playdowns hatten es an diesem Samstag in sich. Im Norden lieferten sich die Dortmund Wanderers und die Cologne Cardinals zwei nervenaufreibende Spiele. Im ersten Duell war Rene Herlitzius nach seinem Walk-of-Grandslam-Homerun zum 7:4 der gefeierte Mann. In der zweiten Begegnung waren es die Gäste aus Köln, die das bessere Ende für sich verbuchen konnten. Nach einem 0:2-Rückstand drehten die Rheinländer die Partie im Schlussspurt zum 5:2-Erfolg. Durch diesen Split bleiben die Westfalen Letzter der Playdown-Runde und müssen weiter um den Klassenerhalt bangen.

Im Süden legten die Bad Homburg Hornets einen perfekten Start in der Playdown-Finalserie gegen die Saarlouis Hornets hin. Die Hessen feierten einen 10:0-Shutout-Sieg nach sieben Innings. Mit einer starken Leistung führte Pitcher Francisco Gonzales die Baseballer aus dem Taunus zum Auftakterfolg. In der zweiten Begegnung obsiegte letztlich die Dunkelheit: Zur Mitte des achten Innings lagen die Bad Homburger mit 11:9 in Front. Das Spiel wird zu einem anderen Zeitpunkt fortgeführt, der Termin wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren