Spieler der Woche: Andre Hughes (Solingen Alligators)

25. Juli 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Hughes fuhr gegen die A’s den 14. Saisonsieg ein und führt damit die gesamte Liga an. (Foto: Eisenhuth, G.)

Die Grenze liegt bei 14, so viel bleibt festzuhalten nach dem letzten Play-off-Wochenende. Denn den 14. Win hat unser Spieler der Woche am Samstag gegen die Mainz Athletics eingefahren und damit seine Dominanz in dieser Saison untermauert. Beinahe jede Woche fiel der Name Hughes im Zusammenhang mit dem Spieler der Woche und doch ging Solingens Lefty bisher leer aus. Diesmal konnten aber noch nicht mal acht Appiah’sche RBI mit erneut zwei Homeruns dazwischen funken.

Unser Spieler der Woche ist Solingens Starting Pitcher: Andre Hughes. Der Nationalspieler dominierte die Gäste aus Mainz fast nach Belieben und brauste durch die Schlagreihe der Athletics. Gerade einmal 82 Pitches warf Hughes in neun Innings, 60 davon waren Strikes. Er attackierte die Schlagleute von Wermuths Truppe wo er nur konnte. Von 30 At-Bats startete er 23 mit einem First-Pitch-Strike und warf keinen einzigen Walk. Dabei gab er nur fünf Hits und einen Run ab. Hughes hat das Talent, dass die Schlagleute ihm die Arbeit abnehmen, anders als die Strikeout-Werfer der Liga. So reichten dem Werfer der Alligators vier Strikeouts bei seinem dominanten Auftritt.

Es wundert nicht, dass sein Club über ihn sagt: „Er scheint die beste Saison seines Lebens zu spielen.“ Und das ganz ohne Fastball, denn ein Motto aus vergangenen Zeiten ist von Hughes überliefert: „Some people have a fastball, I have nice shoes…“

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren