Spieler der Woche: Charley Olson (Bonn Capitals)

05. Juni 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Augen zu und durch – Spieler der Woche, Charley Olson, im Einsatz gegen die Solingen Alligators (Foto: Eisenhuth, G.)

Am vergangenen Wochenende lieferten die Bonn Capitals und Solingen Alligators im Ballpark in der Rheinaue zwei spannende und hochklassige Partien ab, die dem Titel des Topspiels mehr als gerecht wurden. Es ist also nur logisch, dass der Spieler der Woche die Uniform eines der beiden Teams trägt. Bereits in der Saison 2012 brillierte unser Spieler der Woche im Duell zwischen den Capitals und Alligators.

Nicht umsonst ist Charley Olson der amtierende „Best Pitcher“ in der 1. Baseball-Bundesliga Nord und wie es scheint blüht er im Duell mit den Solingern auf. Die Bilanz der Capitals mit dem Team aus der Klingenstadt liest sich nämlich im Vergleich fast schon erschreckend. In den 42 Spielen seit dem Aufstieg der Alligators zur Saison 2003 verließen die Bonner in gerade einmal elf Spielen als Sieger den Platz und nur in der Saison 2004 gelangen den Caps mehr Siege als Niederlagen. Zuletzt hat sich die Bilanz zumindest ausgeglichen und gr0ßen Anteil daran hat Olson. Der Amerikaner gewann auch seinen dritten Start gegen die Alligators und das zum dritten Mal mit einem Complete Game.

Am S0nntag gab Olson in neun Innings nur vier Hits, einen Earned Run und nur zwei Walks ab. Dabei schickte der Rechtshänder gleich 13 Solinger per Strikeout zurück auf die Bank. „Ich habe mich am Sonntag sehr gut gefühlt und wollte einfach nur Strikes werfen um die Schlagleute herauszufordern“, so die einfache Erklärung seiner Leistung im Spitzenspiel. Wie schnell es gegen eine so starke Offensive wie die der Alligators auch mal schief gehen kann zeigte sich im ersten Spiel. Auch Olsons Kollege Maurice Wilhelm lieferte eine starke Leistung auf dem Mound, wurde aber mit zwei Homeruns der Alligators zum Losing Pitcher im ersten Spiel.

Die Baseballfans in NRW sollten sich definitiv den 3. August 2013 im Kalender anstreichen. Dann kommt es am vorletzten Spieltag zum Rückspiel der Capitals in Solingen. „Das Rennen im Norden wird richtig eng,“ glaubt Olson, „aber wir kümmern uns nur darum, dass wir unsere Art Baseball zu spielen bestmöglich abrufen.“ Um welcher „Art“ von Baseball es sich handelt, verrät der Amerikaner nicht, aber bei drei Siegen aus drei Spielen gegen eines der stärksten Teams der letzten Jahre ist es zweifelsohne eine erfolgreiche Art.

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Featured in Slider, Spieler der Woche  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren