Spieler der Woche: Chris Mezger (Solingen Alligators)

22. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Chris Mezger ist der Spieler der Woche (Foto: Solingen Alligators)

Chris Mezger ist der Spieler der Woche (Foto: Solingen Alligators)

Solingen Alligators gegen Hannover Regents. Amtierender deutscher Meister gegen den Aufsteiger. Vor dem Doubleheader am Weyersberg am vergangenen Samstag waren die Verhältnisse eigentlich klar verteilt. Nichts anderes als zwei klare Siege erwarteten die Experten der Zunft.

Doch schon die erste Partie bewies, dass die Regents nicht zum Spaß angereist waren. Knapp und nur durch einen Walk-Off im neunten Inning verloren sie die Begegnung mit 2:3. Im zweiten Teil der samstäglichen Matinee konnte Hannover zwar erneut den Spielstand gering halten.

Doch wirklich eine Chance hatten sie nicht. Denn auf dem Mound stand der Spieler der Woche, Chris Mezger. Der lange Amerikaner erlaubte in neun Innings nur vier Hits sowie einen weiteren Baserunner nach einem Error. 16 der insgesamt 27 Outs besorgte er mit einem Strikeout. An den übrigen 11 Outs war er mit drei Assists sowie zwei Putouts ebenfalls direkt beteiligt.

Einzig Robert Dröge mit zwei Hits sowie Wester Bocio Cabral, der als einziger keinen Strikeout kassierte, konnten sich ein wenig auf die Pitches des dominierenden Akteurs einstellen. 87 seiner 113 Pitches waren Strikes. 25 der insgesamt 32 Batter bekamen gleich mit dem ersten Pitch einen Strike serviert. Alles herausragende Werte.

Mezger musste dennoch bis Ende des Spiels hellwach bleiben und konzentriert zu Werke gehen. Ein Fehler hätte durchaus die Niederlage bedeuten können. Denn Hannover blieb zumindest in der Defensive hinter ihrem Ass Patrick Coleman den Alligators dicht auf den Fersen und verloren am Ende nur denkbar knapp mit 0:1.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Solingen Alligators, Spieler der Woche  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren