Spieler der Woche: Christian Schöttler (HSV Stealers)

01. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die reguläre Saison der 1. Baseball-Bundesliga neigt sich dem Ende zu und die HSV Stealers sind ihrem Ruf als Favoritenschreck erneut gerecht geworden. Die Bonn Capitals bekamen es am vergangenen Samstag zu spüren. Ausgerechnet zur gleichen Zeit wie die Niederlage der Alligators gegen die Untouchables unterlag das Team von Mirko Heid gegen die Hansestädter und einer war in der Line-Up der Stealers besonders motiviert.

Mit 8 Hits hatte Christian Schöttler großen Anteil am Überraschungs-Coup bei den Bonn Capitals (Foto: Reinhardt, S.)

Christian Schöttler schaffte das Kunststück seinen eher mittelmäßigen Schlagdurchschnitt von .213 auf .316 anzuheben. In 15 Spielen kam der 29-jährige auf zehn Hits, ehe es am Wochenende in die ehemalige Bundeshauptstadt ging. Acht Hits in zehn At-Bats später hatte der Hamburger Outfielder die .300-Marke geknackt.

Sieben Singles und ein Double stehen für Schöttler zu Buche und führten zu vier Runs und drei RBI. Außerdem übertraf die Nummer zwei der Hanseaten damit den Top-Wert von Octavio Medina (7 Hits in einem Doubleheader) und dann auch noch gegen eine der stärksten Pitchingrotationen der Liga.

Neben Schöttler machte auch der amtierende Spieler der Woche Nick Renault erneut auf sich aufmerksam. In einem hitzigen Duell der Alligators und Untouchables warf er ein Complete Game und holte sich beim 1:0 den zweiten Sieg gegen Paderborn binnen einer Woche. Und in Mainz sorgte Richard Klijn am Freitagabend mit einem Homerun und vier RBI beim 8:1-Sieg der Legionäre im Topspiel für Furore.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren